• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin´s,

heute habe ich, wie angedeutet, meinen R zum Lackierer gebracht. Gleich gefragt was ein Satz fertiger Spiegelkappen in Klavierlack für ein Facelift 2024 kostet!
Ich werde mich melden sobald ich die entsprechende Rückmeldung habe, versprochen.
Neben dem "Vandalen" Schaden wird mein Missgeschick mit der Spiegelkappe korrigiert und die silbernen Kappen endlich wieder gegen schwarze ersetzt, zusätzlich endlich die beleuchteten Türgriffe in Klavierlack getaucht und bereits montiert. Sobald der Oli dann mit den Kabelbäumen durch ist werden diese, und dann im Idealfall gleich die getunten Türpappen montiert. Würde zumindest mal Zeit...

Ob ich den Schaden rückerstattet bekomme steht weiterhin in den Sternen... mal schauen...
Aktuell fahre ich einen Babyblauen eUp!. Was ein geiler scheiß ;-)

Mir macht das Ding spaß, aber kaufen würde ich ihn mir wohl eher nicht. Am Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich dann mein Geschoß zurück... freu mich..

Grüße,

Thomas
 

Hele63

Lebt hier

Aktuell fahre ich einen Babyblauen eUp!. Was ein geiler scheiß ;-)

Mir macht das Ding spaß, aber kaufen würde ich ihn mir wohl eher nicht.
Aber nur weil er keine Akra hat. Oder??? :joy::like:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
anbei das Angebot meines Lackierers für Facelift 2024 Spiegelkappen (L/R).

Bitte keine bösen Kommentare wenn es zu teuer erscheint, sachliche Kritik ist hingegen stets angebracht und willkommen.
Ich bin mit diesem Unternehmen sehr zufrieden und daher mit der Preisgestaltung einverstanden.

Vermutlich kommt der Versand noch on Top, oder ich habe diesen übersehen.
 

Anhänge

  • T-ROC - Druckaufbereitung.pdf
    68,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

Moin´s,

hab ihn heute zurück erhalten. Die Griffe und Spiegelkappen sind nun schwarz. Bei den Griffen bin ich etwas verunsichert ob ich es gut finde, aber ich wollte es ja so. Wahrscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen und finde es dann um so besser.
Ich hatte diese Lösung bei einem Chayenne gesehen, also muss es gut sein :yum

Nun müssen noch die Kabelbäum dran, dann leuchten sie,.... uiiii freu mich drauf...
Hat das eigentlich schon jemand anders hier umgesetzt? Mich würde der Lösungsweg interessieren..

Vandalen Schaden ist nun auch wech... ich hoffe das bleibt so... Rechnung erhalte ich noch. Wenn es dann hier ruhig wird, hat es mich vom Stuhl gehauen und ich habe mich am Kopf verletzt. :p

IMG_9175 (Large).JPG IMG_9176 (Large).JPG IMG_9174 (Large).JPG IMG_9180 (Large).JPG

Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße,

Thomas
 

SB-lix

Kennt sich aus
Ich konnte mir das mit den schwarzen Türgriffen ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. In Verbindung mit dem schwarzen R Emblem passt das aber echt gut zu grau finde ich.
 

Raceface

Stammuser
Jetzt noch die Plaste Radhausverkleidung in schwarz lackieren und dann ist es stimmig.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Du kennst Dich in Geschichte nicht gut aus :yum
Das hatte ich tatsächlich bereits, sah aber extrem bescheiden aus.... gucksch Du hier
 

Raceface

Stammuser

Oh!
Sorry! Wusste ich tatsächlich nicht.
Haste die Dinger noch? Dann mach ich die bei mir dran :cool:

Alternative in Wagenfarbe?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
lies Dich besser mal richtig bei mir ein, bevor Du Dich noch um Kopf und Kragen schreibst :p
Wagenfarbe ist drauf, wenn Du richtig schaust ;)

Und nein, ich habe die schwarzen einfach umlackieren lassen, also nichts übrig...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Im VW T-Roc Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen T-Roc-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert