• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Franz

War schon mal da
Hallo zusammen,
bin noch am Konfigurieren. Wahrscheinlich wird's ein Sport mit 1,5L TSI.
weiß aber nicht recht, ob sich die 390€ Aufpreis für die Climatronic lohnen. Wer hat die, oder
kann was dazu sagen?

Hatte mal einen Golf* V, bei dem hat die einfache Serien Klima gar nix getaugt. Die bei meinem
Golf VI ist besser, aber ich wüsste gerne, wie die beim T-Roc* funktioniert und ob sie auch tut was sie soll.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

PS: ich bin vor zwei Wochen wegen einer Reparatur beim VW Händler rein und hatte noch gar nix vom T-Roc mitbekommen.
Als ich das Auto sah, dachte ich: was ist denn das? Eine Design Studie beim VW Händler? Naja dann viel mir ein, das unser Golf VI
auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat :joy::eek:

LG
 

Estefania

Kennt sich aus
Also ich hab bei all meinen in der Vergangenheit bestellten Neuwagen die Climatronic immer dazu bestellt. Finde dies sehr angenehm. Einmal die Temperatur pro Jahreszeit richtig angepasst, braucht man sich nicht weiter kümmern:cool:. Da lass ich lieber andere Sonderausstattungen (die weitaus teurer sind) weg;).
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Auf jeden Fall die Climatronic, die ist echt komfortabel. Damit gibt es keinen Streit mehr mit dem Sitznachbar (Frau mags warm, ich eher kühl). Und hat auch einen Pollenfilter, den die einfache KA nicht haben soll.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich hab Climatronic, funktioniert sehr gut. Bei MT gibt's dazu eine Diskussion, da wurde es abschließend geklärt:)
Unterschied serienmäßige Klimaanlage zu "Climatronic"
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Franz
Da machst du bestimmt KEINEN Fehler. Die ist um Klassen besser als die einfache.
 

Xavi

Stammuser
Anzeige

Auf jeden Fall Climatronic! ;)
 

Tomi

Lebt hier
Und noch ein Grund zur Climatronic..... denkt an den Wiederverkaufswert!!!! auch wenn wir für hoffentlich lange Zeit viel Freude mit dem T-Roc* haben werden ;)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Hab gestern Air Care Funktion entdeckt.
Mit der bei Volkswagen neu erhältlichen und sogenannten „Air Care Climatronic“ bleibt die Luft im Interieur – unabhängig der Außenluft – sauber. Nicht nur Pollen und Pilzsporen, sondern auch Feinstaub bleibt außerhalb des Fahrzeugs! So kann man also ab sofort mit einem Volkswagen Fahrzeug hinter einem Volkswagen Fahrzeug fahren, ohne Angst haben zu müssen, zu viel Feinstaub abzubekommen.


:mask::cool:
 

T-Rex

Forenlegende
Ein Hoch auf die Klimaanlage

Momentan herrschen außergewöhnlich hohe Temperaturen. Sind gerade südlich der Alpen (Adria) unterwegs. Die Klimaautomatik macht einen hervorragenden Eindruck.
Kaum eingestiegen und den Motor an, schon herrscht nach kürzester Zeit, ein wunderbar kühles Klima im T-Roc*.
Tipp :Auch die hinteren Düsen (hinten unterhalb der Mittelarmlehne) öffnen. Das Fahrzeug kühlt gleichmäßig, angenehmen und schnell herab.
Zuvor via Fernbedienung die Fenster alle synchron öffnen (etwa 1-2min) , heiße Luft entweicht :cool::like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich bestätige nochmal die Leistung der Klimatronic :like:. Sie arbeitet einfach perfekt. Innerhalb kürzester Zeit ist die Temperatur runter geregelt, auch bei den momentan herrschenden Temperaturen draußen. Ich bin mehr als zufrieden, sie geordert zu haben :grinning:.
 
R

Roco57

Gast
Seit ich Autos aus dem VAG Konzern fahre hatte ich immer die Klimatronic an Bord. Sie hält einfach elektronisch die eingestellten Temperaturen konstant und ist für mich nicht mehr wegzudenken.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hätte ich nie gedacht. Ich hatte im Astra auch so eine 2 Zonen Klimaautomatik, aber die kann der Anlage im T-Roc nicht das Wasser reichen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich habe die normale Klima.
Da ich sehr wenig fahre, reicht mir diese vollkommen aus. ;):)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@driver-T-Roc Wenn Sie auch schnell reagiert und entsprechend kühlt, isses doch gut :like:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Macht sie Super. :like::like::like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann ist ja alles gut :grinning:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert