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Macken am Heckspoiler reparieren - wie?

easy_living

War schon mal da
Hallo Leute, ich habe ein Dachzelt am T-Roc*. Leider geht damit die Heckklappe nicht ganz auf und meine Frau hat nicht mehr daran gedacht und nun ist es passiert... ich habe nun 2 unschöne Macken am Spoiler (von den Verschlusshaken der Dachzelt-Box).

Ich bin KEIN Mechaniker, habe aber auch keine zwei linken Hände. Das Auto ist ein Firmenfahrzeug und ich habe 500 € Selbstbeteiligung bei Schäden, die ich nur ungern berappen möchte und das Ganze gerne selbst kosmetisch beseitigen...

Ist das ohne größere Spachtel-, Schleif- und Lackier-Orgien möglich? Eine Macke ist ziemlich klein, die könnte ich vermutlich mit einem Lackstift hinbekommen, die zweite allerdings ist ca. 4mm Durchmesser und ein paar Zehntel mm tief.

Bin für alle Tipps dankbar, gerne auch unorthodoxe, nicht Profimäßige Einfälle... hatte z. B. schon an die Repair-Sticks von tiefen Kratzern in Schi-Belägen gedacht, die gibt es auch in schwarz. Die werden erhitzt und in die Schramme eingetropft. Allerdings müsste man da schon sehr gut rundherum abkleben...

Ich freue mich auf alle Amateur- und Profi-Tipps, seien sie auch noch so kreativ, aber bitte ernst gemeint ;)
 
Also ich persönlich würde mich an deiner Stelle eher im Umfeld umhören, ob jemand nicht nen Lackierer kennt, der das in seiner Freizeit gegen nen entsprechend geringeren Betrag als 500€ machen kann.

4mm breit ist schon "nicht wenig" (wenngleich auch nicht riesig) und ich befürchte, dass man jede "Laienarbeit" dauerhaft erkennen würde. Je nachdem, sorgt man so vlt sogar für einen entsprechenden Mehraufwand, um das wieder grade zu biegen.

Das Schwarz von den Ski-Sticks ist vermutlich auch nicht genau das Schwarz, das du brauchen würdest, sodass es ebenfalls auffällt am Ende.

So doof das auch klingt, aber selbst als guter Amateur müsste man auf jeden Fall schleifen und lackieren, um wieder eine ausgeglichene, gleichmäßige Fläche mit selben Farbton zu bekommen. Hierzu gibt es gute Youtube Videos, man benötigt aber auf jeden Fall auch etwas Geld für das richtige Equipment.

Tut mir leid, dass ich nichts konstrultiveres beitragen konnte, vlt hat ja noch jemand anderes einen hilfreichen Tipp.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ohne richtig gute Aufnahmen (oder live und in Farbe...) kann man viele Tipps geben...
Stören dich die Macken, weil sie da sind oder weil du sie siehst?
Bevor du an einem geliehenen Fahrzeug herumdoktorst und die Schäden verschlimmbesserst, empfehle ich einen Aufbereiter/Smart-Repair-Menschen aufzusuchen und ihn das bewerten lassen.
Bei der Rückgabe von Leasingautos sind normalerweise Gebrauchsspuren Standard, kommt natürlich auf den Bewerter an.
 

easy_living

War schon mal da
Danke für euere Antworten... war heute mal beim A.T.U., der macht das nicht, weil horizontale Fläche... werde aber nochmal einen in der Nachbarstadt anfahren und heute Abend werde ich noch ein paar Mechaniker treffen, vielleicht kennt ja einer jemanden, der wiederum jemanden kennt... ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

MastaClem

Dauergast
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Moin, hier mal, da ich kein neues Thema aufmachen will. Ich suche nen Lackstift bzw. Lackpinsel für meinen T-Roc* Deep Black Perl Effekt. Kann mir jemand sagen, wo ich den orginalen für normalo Preise bekomme?
 

lemming71

Kennt sich aus

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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