1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Manchmal muss man auch Glück haben....

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Phel1309, 15. März 2020.

  1. Phel1309

    Phel1309 War schon mal da

    Und ich hatte es definitiv! Meine Abholung war am Freitag, den 13ten, der letzte Tag an dem dank Corona noch normaler Betrieb war :eek: Bestellt hatte ich in der KW 49/2019 eine 1.0 IQ.drive in Petroleum Blau mit schwarzem Dach.

    Mit dem Zug ging es morgens in aller Frühe von Frankfurt aus nach Wolfsburg. Dort angekommen wusste das Wetter eindeutig nicht was es wollte, wir hatten von krätigem Sturm mit Weltuntergangsregen über blauem Himmel alles...

    Zunächst ging es zur Anmeldung, ich hatte zuvor schon die Werktour, Turmfahrt, das Fahrassistenten Training und den Offroad Parcour telefonisch gebucht. Ich war mir nicht ganz sicher ob die Zeiten sich wirklich alle miteinander vertragen, aber es hat echt alles super gepasst..

    Zunächst hatten wir aber die Werkstour gebucht, hier mussten wir vorher Corona Zettel ausfüllen. Bewohner aus dem Landkreis wo es an Fasching zu den Infektionen kam, waren von der Werkstour ausgeschlossen. Und so zuckelten wir mit dem Bähnchen durchs Werk und die Hallen. Unsere Begleiterin hat das super und interessant gemacht, man hatte bei ihr nicht das Gefühl das sie das auswendig gelernte runter leiert, sondern das sie das wirklich lebt.

    Nach der Werktstour ging es zügig zu der Turmfahrt, als wir oben waren hat es dermassen geschüttet und gestürmt das man nicht wirklich einen schönen Blick hatte. Als wir wieder unten waren, schien die Sonne : unamused:.

    Nach der Turmfahrt war direkt die Übergabe. Das Auto sah aussen gut aus, lediglich 1-2 Stellen wo noch etwas Wachs war. Leider sind im Hartplastik der Schalttafel Oberflächenfehler, das Auto ging nochmal zurück und kam wieder mit einem Schadensbericht. Hier werde ich morgen zu meinem Händler wg. der Behebung fahren. Angeblich wären das ja nur Klicksysteme und wäre leicht zu auszutauschen. Ich bin gespannt.

    Danach noch schnell die Ehrenrunde gedreht und dann auf zum Fahrassistenten Training. Und ich bin froh das ich das gebucht hatte, niemals im Leben hätte ich das ACC in der Form alleine ausprobiert. Es kostet schon Überwindung auf die voran fahrenden Autos aufzufahren und z.B. darauf zu vertrauen das es an der Ampel von alleine hält...

    Danach hatten wir etwas Zeit und waren im Tacho Currywurst essen. Zum Abschluss dann den Offroad Parcour, natürlich mit dem T-Roc. Eigentlich hätte meine Begleitung fahren sollen (ich habs schonmal mit dem Tiguan vor etlichen Jahren gemacht), aber sie hatte ihren Führerschein vergessen und so bin ich dann doch gefahren. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Instructor war einfach super und es hat soviel Spaß gemacht!

    Überhaupt fand ich sämtliche Angestellte der Autostadt auf die wir trafen, einfach nur freundlich, zuvorkommend und gleichzeitig so unangestrengt entspannt, auch in der Situation das sich stündlich die Infos über das Vorgehen der Autostadt geändert haben. Als wir Freitag abend fertig waren hiess es noch man würde versuchen die Abholung solange wie möglich anzubieten, aber alles bis auf das Tacho und das Brot blieben ab Samstag geschlossen. Kurz drauf muss ja dann auch die Entscheidung gefallen sein das man ab Montag komplett zu macht..

    Übernachtet haben wir im Best Western Alte Mühle, auch hier war alles top! Am Samstag ging es dann ca. 400km nach Hause, die Autobahnen waren frei und verbraucht hat er ca 5,7 Liter, das fand ich in Ordnung.

    T-Roc4.png T-Roc2.png
     
    Roc-Jens, T-Roc-Rider, Snorten und 13 anderen gefällt das.
  2. jole855

    jole855 Dauergast

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und Allzeit gute Fahrt.
     
    Phel1309 und 2jabiko gefällt das.
  3. Walti

    Walti Forenmaskottchen


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem T - Roc
    Ein sehr schöner Bericht über die Autostadt.
    Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Zeit mit deinem Roc:)
     
    Phel1309 und 2jabiko gefällt das.
  4. 2jabiko

    2jabiko Dauergast

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
     
    Phel1309 und Walti gefällt das.
  5. Rocerin

    Rocerin Dauergast

    Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür. Wünsche dir eine tolle Einfahr- und Kennenlernphase mit dem neuen Flitzer! Hast echt Glück gehabt mit dem Abholtermin!:mask:
     
    Phel1309, 2jabiko und Walti gefällt das.
  6. T-Roc75

    T-Roc75 Forenmaskottchen

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto, allzeit gute Fahrt und viel Spaß! Die Farbe ist etwas ganz besonderes, zumal sie nach Auslauf des Sondermodelle IQ mit mehr verfügbar ist. Sieht richtig gut aus :like:.
     
    Phel1309 und 2jabiko gefällt das.
  7. Phel1309

    Phel1309 War schon mal da

    Mein Autohaus hatte bei der Bestellung einen T-Roc in der Farbe stehen. Als ich den sah, war die Entscheidung in 2 Sekunden getroffen :) Wobei ich jetzt festgestellt habe, das das eine Frauenfarbe sein muss. Das Feedback von Männern ist nicht so begeistert :blush:
     
    2jabiko gefällt das.
  8. Mikebear

    Mikebear Kennt sich aus

    Ich find die Farbe prima (logisch: hab sie ja auch)
     
    2jabiko und Phel1309 gefällt das.
  9. gige

    gige Ist öfter hier

    Herzlichen Glückwunsch, er soll doch dir gefallen :):like:
     
    2jabiko und Phel1309 gefällt das.
  10. Phel1309

    Phel1309 War schon mal da

    Ich lasse sie rätseln ob ich nun ein grünes oder blaues Auto habe. K.a. warum es für einige wichtig ist diese Einteilung zu haben, aber wenn sie es brauch solls mir recht sein :innocent:
     
    2jabiko gefällt das.
  11. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :cool::like:
    Die Farbe finde ich auch nicht schlecht, wie ich immer sage, es gibt viel zu viele graue, weiße und schwarze Autos auf unseren Straßen. Mehr Farbe wagen! :p
     
    2jabiko und Phel1309 gefällt das.
  12. Walti

    Walti Forenmaskottchen

    So soll es sein, wäre schlimm wenn wir alle nur die gleiche Wagenfarbe gut finden würden.
    Man soll auf sein Bauchgefühl hören und das hast Du gemacht :like:
     
    2jabiko und gige gefällt das.
  13. T-Roc-Rider

    T-Roc-Rider Ist öfter hier


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    Die Farbe kenne ich ja noch gar nicht ... da machen sich bestimmt auch schwarze Alufelgen gut!
    (gerade in Verbindung mit dem Dach)

    Felge schwarz T-Roc.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2020
    Mr.White-Silver, 2jabiko und Walti gefällt das.
  14. Snorten

    Snorten Stammuser

    Ist ne Sonderfarbe von den IQ.Drives. Hat was!
     
  15. gige

    gige Ist öfter hier

    Welche Felgen sind es?
     
    2jabiko gefällt das.
  16. Roc-Jens

    Roc-Jens Forenmaskottchen

    Allzeit gute Fahrt und meinen herzlichen Glückwunsch.
    Das ist ja prima, dass eure T-Roc Abholung trotz der derzeitigen Umstände noch funktioniert hat. :)
    Ist immer ein ganz besonderes Ereignis das Fahrzeug dort selbst abzuholen.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Jens
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  17. T-Roc-Rider

    T-Roc-Rider Ist öfter hier

    V1 Wheels V1
    schwarz hochglanzpoliert
    8 x 18 ET45 / 5x112

    (nicht die hochwertigste Felge, aber ganz schick im Design)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2020
    2jabiko und Walti gefällt das.
  18. gige

    gige Ist öfter hier

    Danke:):like:
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  19. SchiriO

    SchiriO Ist öfter hier

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto !:)
    Farbe ist toll - habe ich auch gewählt ....;)
     
    Mikebear, 2jabiko und Phel1309 gefällt das.
  20. Phel1309

    Phel1309 War schon mal da

    Danke :) Leider ist er schon das erste mal in der Werkstatt, die Reklamation von der Übergabe abarbeiten. Als absoluten Kontrast habe ich jetzt einen Polo ohne alles als Leihwagen. Was soll ich sagen, man gewöhnt sich so schnell an eine gewisse Grösse. Ich komme mir vor als sässe ich in einem Spielzeugauto
     
    Walti und 2jabiko gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden