• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mario stellt sich vor

Mario

Stammuser
Hallo zusammen :)

Habe meinen T-Roc am 09.04 bestellt. Lieferdatum unbekannt bisher..
Zunächst hatte der Verkäufer den Vertrag fälschlicherweise ohne schwarzes Dach ausgestellt was mir Gott sei Dank auffiel :D
Dort stand zunächst Lieferung August.
Nachdem er dann auf das schwarze Dach umgestellt hatte konnte keine Lieferangebe mehr gemacht werden. Sehr merkwürdig.

Hier meine Bestellung:

T-Roc Sport 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

White-Silver Metallic Schwarz

Mittelarmlehne vorn

Fahrerassistenzpaket "Plus"

Verkehrszeichenerkennung

Montego Bay 7 J x 18, Reifen 215/50 R 18

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

Winterräder Stahl (zusätzlich), 6 J x 16, Winterreifen 205/60 R 16 H

Winterpaket

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

Radio "Composition Media"

Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km

App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

Dachreling schwarz

Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

Rückfahrkamera "Rear View"

Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
 

Mario

Stammuser
Vielen Dank :)

Ich hoffe auf August, da ich Anfang September in den Urlaub fahre und das Auto bräuchte, aber ich glaube das wird nix :(
 

Mario

Stammuser
Ja ich denke auch, dass ich dann noch umswitchen muss.
War sehr seltsam dass das System nur aufgrund des schwarzen Daches kein Lieferdatum mehr anzeigen konnte.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Je nun, wenn zumindest das Dach da ist, kann man es in der Wunschfarbe folieren lassen. Und nach ein paar Jahren, wenn es nicht mehr gefällt, einfach abziehen und eine andere Farbe nehmen.
 

Eelijah

Kennt sich aus
Wäre dramatisch gewesen den Wagen nachher in Empfang zu nehmen und festzusellen, dass das schwarze Dach fehlt
Jo das wäre sicher ein böser Schock gewesen im ersten Moment :eek:

Je nun, wenn zumindest das Dach da ist, kann man es in der Wunschfarbe folieren lassen. Und nach ein paar Jahren, wenn es nicht mehr gefällt, einfach abziehen und eine andere Farbe nehmen.
wäre wohl eine Alternative gewesen dann :confused:

Ist mein erster Neuwagen da möchte ich aber schon das alles soweit passt :)
 

Tomi

Lebt hier
Hallo Mario und herzlich willkommen im Forum. Das ist ja wirklich blöd mit dem Liefertermin. Da würde ich aber dem Händler auf den Füßen stehen. Eine wirklich schöne Konfig mit allem was das Herz begehrt. Klasse.:cool:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und lass es uns wissen wenn du zum LT mehr weißt.

Gruß

TOMI
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nur Mut, wird schon werden. ;)
 

peter

Dauergast
Hallo Mario, super wieder jemand dem der T - Roc gefällt.:)
Du hast ja fast alles genommen!
 

Mario

Stammuser
Hallo Mario und herzlich willkommen im Forum. Das ist ja wirklich blöd mit dem Liefertermin. Da würde ich aber dem Händler auf den Füßen stehen. Eine wirklich schöne Konfig mit allem was das Herz begehrt. Klasse.:cool:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und lass es uns wissen wenn du zum LT mehr weißt.

Gruß

TOMI
Vielen Dank :)

Ich denke mal, dass der Händler da wenig Einfluss hat aber natürlich werde ich da nachhaken.

Hallo Mario, super wieder jemand dem der T - Roc gefällt.:)
Du hast ja fast alles genommen!
Schön, dass euch meine Konfig gefällt :grinning: denke auch, dass alles Wichtige bzw. tolle an "Spielerei" mit drin ist. Gerade das Panorama Dach wollte ich unbedingt haben, dadurch wirkt der Innenraum einfach nicht so gedrungen.

Ich freue mich riesig auf den Wagen:)

Sobald ich was neues weiß werde ich berichten.
 

Roco57

Autoflüsterer
Sehr gute Konfiguration. Rückfahrkamera und Kessy waren bei mir noch nicht konfigurierbar, habe ja schon im Okober 2017 bestellt! Die Rückfahrkamera habe ich inzwischen nachrüsten lassen. Auf Kessy muss ich leider (erstmal) verzichten! Hatte ich vorher im Audi und war eine ganz schöne Umstellung ohne, ich habe immer vergessen den Schlüssel rauszuholen:p
 

Jesus

Kennt sich aus
naja wenn man so sieht wie einfach es ist die Systeme auszutricksen und damit die Autos zu klauen weiß ich nicht ob man traurig sein muss wenn man Kessy nicht hat?!
 

Roco57

Autoflüsterer
naja wenn man so sieht wie einfach es ist die Systeme auszutricksen und damit die Autos zu klauen weiß ich nicht ob man traurig sein muss wenn man Kessy nicht hat?!
Leider ist es so, dass man das was man schon mal hatte vermisst! Aber langsam habe ich mich daran gewöhnt den Schlüssel wieder ins Lendradschloss zu stecken!
 

Jesus

Kennt sich aus
die Idee (Kessy) ist ja auch nicht schlecht nur die Umsetzung insbesondere die Sicherheit ist ein Witz!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier. Mein lieber Schwan, da hast du dir aber ein tolles Auto zurecht konfiguriert :grinning:. Die Wartezeit wird dadurch ziemlich heftig ausfallen, aber hier kannst du dich derweil gut einbringen und auch viele Tipps erhalten.
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert