• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mario stellt sich vor

Mario

Stammuser
Danke an alle :) die Wartezeit wird echt übel aber es bleibt einem ja nichts anders übrig.

Das Auto wird so toll sein, dass sich das Warten definitiv lohnt.
 

peter

Dauergast
@Mario, super das Du dabei bist. Wir freuen uns über jeden der den T - Roc gut findet.
Nur die Wartezeit ist unerträglich.
 

Tomi

Lebt hier
Mario. Ich habe meinen am 07.03. bestellt. Verkäufer sagte LT irgendwann im Juli. Seit gestern weiß ich das es mittlerweile irgendwann im Augutst soweit ist. :(
Bitte denke daran uns eine Info zukommen zu lassen wenn du genaueres von deinem LT in Erfahrung bringst. :p
 

Mario

Stammuser

Ohje Tomi, dann kann ich ja mal locker von September ausgehen :confused: bitter aber was will man machen :rolleyes:
Das mache ich selbstverständlich, warte auch noch auf die AB.
 

Jesus

Kennt sich aus
so langsam glaube ich das die Kombi 1.5TSi und DSG keine gute Wahl sind was die Wartezeit angeht?!

Ich habe am 2.3.18 bestellt (2.0TSi DSG) und LT ist KW 19
 

Mario

Stammuser
so langsam glaube ich das die Kombi 1.5TSi und DSG keine gute Wahl sind was die Wartezeit angeht?!

Ich habe am 2.3.18 bestellt (2.0TSi DSG) und LT ist KW 19

Das wäre ja mal mega schnell :eek:


Ich hoffe einfach irgendwie doch zumindest auf August, damit ich mir nicht für den Urlaub was einfallen lassen muss.
 

Tomi

Lebt hier
Anzeige

Genau das Problem hatte ich im Juli..... Ich trau`s mich gar nicht zu schreiben aber aus der Sichtweise ist der August besser :confounded:
 

Mario

Stammuser
Genau das Problem hatte ich im Juli..... Ich trau`s mich gar nicht zu schreiben aber aus der Sichtweise ist der August besser :confounded:

Mein Urlaub ist im September und wollte mit dem neuen Wagen und nicht mit dem Scirocco der dann nachher 3000 km mehr aufm Tacho hat fahren. Dann würde ich nicht mehr den ausgemachten Preis bekommen.
 

Tomi

Lebt hier
Dann würde ich nicht mehr den ausgemachten Preis bekommen.

Das wäre ja wirklich dumm. Vieleicht kannst Du ja mit dem Händler verhandeln..... so ungefähr er soll Dir wegen den 3000 Mehrkilometern entgegenkommen. Schließlich kannst Du ja auch nix dafür das die Lieferzeiten beim Rocky sooo lange dauern.
Würde es auf jedenfall probieren ;)
 

Mario

Stammuser
Das wäre ja wirklich dumm. Vieleicht kannst Du ja mit dem Händler verhandeln..... so ungefähr er soll Dir wegen den 3000 Mehrkilometern entgegenkommen. Schließlich kannst Du ja auch nix dafür das die Lieferzeiten beim Rocky sooo lange dauern.
Würde es auf jedenfall probieren ;)

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, nur hat man dann das Risiko das etwas mit dem Wagen passiert und dann steht man da :rolleyes: müssen dann wohl leider die Klapperkiste meiner Freundin nehmen, was sehr ungemütlich werden wird :joy:
 

Tomi

Lebt hier
Jepp .... hast Recht. Würde ich genau so machen. Und nach der ungemütlichen Fahrt kommt Euch der T-Roc* noch konfortabler vor :joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert