• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Martyrium Innenraumbeleuchtung

Dave

Dauergast
So ich erzähl euch mal eine Unendliche Geschichte :joy:
Vor ca. 2 Monaten als es immer so heiß war, ging nach dem losfahren die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Erst nachdem ich an den Schaltern am hinteren Bedienelement (Fondlampe) rumgedrückt habe ging es irgendwann aus. Ich nach dem 5ten mal wo es auftrat
ab zum :) einen Termin (ca.1 Woche später) gemacht,
zum :)beim Termin erschienen und die haben gemessen und keinen Fehler gefunden, Fehler im Element, Anfrage an VW wie Vorgehensweise. Auto abgeholt ohne Lampe hinten.
Nach 14 Tagen Anruf vom :) Teile sind da (Lampe und Abschleppöse).
Mittags Anruf vom :) falsche Lampe und falsche Abschleppöse (war vom UP).
Auto wieder abgeholt:weary_face:.
1,5 Wochen später Anruf vom :) Teile da (nur Lampe, Öse nicht Lieferbar), Termin zum Einbau vereinbart ca. 1 Woche später.
So nun aber ich zum :) Auto abgegeben und gegen 17uhr Anruf er sei fertig. Ich hin um 17.58uhr Schlüssel abgeholt und hinter mir wurde quasi die Bude verschlossen. Ich ins Auto setz mich rein und gucke:neutral: hä dachte ich ein weißes Lampenteil mit Glühbirnen, das war doch vorher Schwarz und mit Led!? :mad: Zu Hause angekommen habe ich noch bemerkt das das Auto auch nicht gewaschen war wie versprochen :mad::mad::mad:.
Am nächsten Tag gegen 17uhr zum:):mad: wollte den am liebsten in der Luft zerfetzen, Glück gehabt war keiner mehr im Haus.
Am nächsten Tag mit etwas gelegter Stimmung wieder hin, reklamiert, wieder heim.:pensive: letzte Woche Anruf vom :) richtige Teile da und Abschleppöse:cool: heute Morgen abgegeben und eben abgeholt, frisch gewaschen und endlich alles gut:blush: Happy End. Es handelte sich um ein VW Autohaus.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Oh Mann, was für ein Akt :eek:. Und die Zeit, die man dafür opfert. Kein Wunder, dass dir der Kamm geschwollen ist. Wäre mir genauso gegangen, obwohl ich inzwischen alle Zeit der Welt habe ;). Hat sich die Werkstatt denn mal zu diesem Fall geäußert? Weil, normal ist das eigentlich nicht.
 

Dave

Dauergast
Naja er hat sich lapidar entschuldigt und wusste nicht wie das passieren konnte. Er hatte angeblich nur die Funktion geprüft aber nicht gesehen das die Lampe verkehrt ist. Einmal wurde mir angeboten mich nach hause zu bringen, was ich dankend verneinte. Ein Leihwagen hätte ich nicht bekommen ohne dafür zu bezahlen. Naja egal never ever dieses Autohaus. Schade drum wollte dort eigentlich meine Services machen lassen, aber so hab ich bedenken das die Öl* ins Wischwasser auffüllen:joy:
 

Dave

Dauergast
Anzeige

@MastaClem hab doch aber Punkte und Kommas und neuen Satz mit neuer Zeile gemacht :scream:.
Ach und Leerzeichen zwischen den Wörtern, die das lesen erleichtern sollen :yum!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ups. :p
 

Lufri

Autoflüsterer
Wenn der Weg nicht zu weit ist. Wo bist du zuhause?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert