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Mehr Kilometer im Leasing

Gosig

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

auf Grund von einem ungeplanten Job Wechsel, fahre ich ich jetzt 72 km täglich (vorher nur 6) das sind im Jahr nur zur Arbeit 14.500 Km mehr.

Habe ihn mit 15.000 geleast und da komme ich jetzt weit rüber.

Was wird besser sein den Leasing Vertag anpassen oder am Ende die mehr Kilometer zahlen. Könnte nach meiner Km Schätzungen rund 3000 € sein.

Danke für eure Hilfe bzw. Anmerkungen im Voraus.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Könnte nach meiner Km Schätzungen rund 3000 € sein.
Servus,
zuerst würde ich mich mit dem Händler/ Leasinggeber in Verbindung setzen. Dort wäre zu allererst abzuklären, ob und wieviel km Kulanz, bei einer Überschreitung möglich sind.

Tatsächlich gewähren manche zwischen 2500 und sogar 5000km.!!!!

Falls nicht, dann sollte man nachverhandeln. Ich würde mal sagen, das es funktioniert.
 

eluisepellmoe

Kennt sich aus
Mein Händler sagte er kann nix machen muss ich alles mit der VW Leasing Bank klären. 2500 steht in meinem Vertrag drin.
Was ist denn das für ein Verkäufer, der das nicht für seinen Kunden klärt? Ich würde tatsächlich auch erst klären, was es ausmacht, wenn der Vertrag geändert werden würde und dann vergleichen, was günstiger ist...nachzahlen oder Vertrag ändern...häufig ist es so, dass bei Vertragsänderungen die Restwerte extrem runtergeholt werden und damit die Rate exorbitant steigt, dann ist nachzahlen die günstigere Variante. Was Schäden wie Steinschläge anbetrifft...die kommen so oder so und werden unabhängig vom Vertrag kalkuliert. Kommt ein Folgegeschäft sind die Händler oftmals kulanter, als wenn der Wagen nur zurückgegeben wird. Es wird in jedem Fall teurer, aber dafür fährst Du ja auch mehr. Etwas kannst Du auch ja über die Steuerrückzahlung zurückholen.
 

T-Rex

Premium-Mitglied

Jens271274

War schon mal da
Was wird besser sein den Leasing Vertag anpassen oder am Ende die mehr Kilometer zahlen. Könnte nach meiner Km Schätzungen rund 3000 € sein.
Wird mit der Regelung zu "Mehrkilometern" in den Leasingverträgen denn die Wertminderung abgedeckt oder ist das dann eine zusätzliche Leasinggebühr und die Wertminderung wird auch nochmal zusätzlich berechnet?
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Das deckt die Wertminderung ab. Schäden ausgenommen.
Was Kratzer etc. angeht oder zu wenig Reifenprofil etc. angeht sieht man dann. Das macht keinen Unterschied.

Leider sind die Leasingfakten bei VW schlecht.


Bei Renault, haben wir auf Arbeit, hast nen Zettel da steht klipp und klar drauf was akzeptabel ist. Also 2 Kratzer mit max. 1 cm an der Front. Mindestens 4 mm Profil. Maximalen 3 Steinschläge in Scheibe außer Sichtfeld, jede felge maximal 1 cm Kratzer usw.

Bei VW muss ich mich auch überraschen lassen.
 

eluisepellmoe

Kennt sich aus
Leider sind die Leasingfakten bei VW schlecht.


Bei Renault, haben wir auf Arbeit, hast nen Zettel da steht klipp und klar drauf was akzeptabel ist. Also 2 Kratzer mit max. 1 cm an der Front. Mindestens 4 mm Profil. Maximalen 3 Steinschläge in Scheibe außer Sichtfeld, jede felge maximal 1 cm Kratzer usw.

Bei VW muss ich mich auch überraschen lassen.
Das ist nicht ganz richtig...bei VW gibt es eine Broschüre, in der Du nachlesen kannst, was ein Händler akzeptieren muss und was nicht...zumindest war das bis vor 2 Jahren noch so...ich habe dies Broschüre jedem Leasingnehmer mitgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S13gfried

Forenmaskottchen
Ok, das habe ich von VW nicht bekommen. Von Renault war es als Anlage im Vertrag den ich unterschrieben haben dabei.

Bei VW ist der Leasinggeber übrigens die VW Bank.
Bei Renault und Kia eine externer Leasinggeber.
Da ja mit denen ein Vertrag geschlossen wird, liegt hier vielleicht der Unterschied.
 

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