• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein erster VW

Nicole

Kennt sich aus
Hallo,

dann stell ich mich auch mal vor: mein Name ist Nicole, ich bin in meinen 30ern und wohne nahe München.
Bis vor kurzem bin ich noch mit meinem Traumauto (BMW E93) durch die Gegend gecruist, bis er mich nach etwas mehr als 80.000 km mit einem Motorschaden im Stich gelassen hat. Dann stellte sich die Frage: Was jetzt? Nach vielem Hin- und Herüberlegen fiel die Entscheidung gegen eine Reparatur (keinerlei Kulanz von BMW) oder einen jungen Gebrauchten und für einen nagelneuer T-Roc*. Nach einigem Konfigurieren, Angebote einholen, Probefahrt, nochmal konfigurieren usw. habe ich letztendlich bestellt und warte jetzt (un)geduldig auf mein neues Schätzchen. :)

In dem Forum habe ich schon vor der finalen Bestellung gestöbert und meine Konfiguration auch noch einmal u.a. zu Gunsten der elektrischen Kofferraumklappe geändert. Die scheint ja ein MUSS zu sein ;-)
 

T-Roc75

Lebt hier
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! Motorschaden nach 80.000 km, das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber der T-Roc* wird Dir bestimmt viel Freude machen. Und es ist gut, dass Du die elektrische Heckklappe bestellt hast. Meiner ist sehr gut ausgestattet, die habe ich aber nicht und mich schon zigmal drüber geärgert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen. Ich denke, du wirst zufrieden sein mit deiner Wahl.
 

2jabiko

Lebt hier

herzlich Willkommen aus der Eifel. Du hast eine gute Wahl getroffen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Die E-Heckklappe ist ein sehr sinnvolles Extra!
Freue mich (und meine Frau) bei jeder Benutzung darüber :)
Angenehme Wartezeit, viele Grüße
Jens
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln in unserem Club.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Anzeige

Moin moin und an dieser Stelle ein herzliches Willkommen! Ich habe nach eingehender Beratung durch das Forum hier die elektrische Heckklappe noch nachkonfiguriert und es tatsächlich nicht bereut. Macht immer wieder viel Freude! Außerdem ein echtes muss ist natürlich die Rückfahrkamera! Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit. Schöne Grüße aus Hannover :)
 

ZZ-ROC

Dauergast
Hallo und kurze Wartezeit > mein 7 ter VW der ZZ-ROC, Grüße nach oder, bei München aus dem Südwesten in BW, nahe Freiburg :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

jole855

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Nassau. Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.
 

snoopy2811

War schon mal da
Herzliche Grüße aus Kassel, Glückwunsch zu neuen Rocci.. mein ROC kommt am 1.8, wird abgeholt..
gute Fahrt und viel Spaß LG Udo :)
 
T

Tea-Rocker

Gast

Willkommen und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Kann mir einen T-Roc* ohne elektrische Heckklappe nicht mehr vorstellen.
 

Matze 14

Kennt sich aus
Willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern. Motorschaden bei 80.000 ist schon sehr ärgerlich. Hast aber eine gute Wahl getroffen. Grüße aus Oldenburg.
 

Andreas H.

Ist öfter hier
Von mir auch herzlich Willkommen. Es ist etwas schockierend, nach 80.000km Motorschaden bei einer Premiummarke und keinerlei Kulanz? Bitter. Naja nun heißt es nach vorne blicken und sich auf den T-Roc freuen. Ich hoffe Du hast die Rückfahrkamera geordert, die möchte ich nicht mehr missen. Damit kann man beim rückwärts ausparken quasi um die Ecke gucken.

LG aus Sankt Augustin
 

Asss

Dauergast
Herzlichen Willkommen im Forum:party::sun:
 

Nicole

Kennt sich aus

Von mir auch herzlich Willkommen. Es ist etwas schockierend, nach 80.000km Motorschaden bei einer Premiummarke und keinerlei Kulanz? Bitter. Naja nun heißt es nach vorne blicken und sich auf den T-Roc freuen. Ich hoffe Du hast die Rückfahrkamera geordert, die möchte ich nicht mehr missen. Damit kann man beim rückwärts ausparken quasi um die Ecke gucken.

LG aus Sankt Augustin
ja, eigentlich sollte mein nächster ein X1 werden, aber nachdem BMW mich geärgert hat, hab ich mich etwas umgeschaut und mich ziemlich schnell in den Rocky verliebt. Mein Cabrio ist 9 Jahre alt (ich fahr eher wenig - ja, rein wirtschaftlich gesehen macht ein eigenes Auto für mich keinen Sinn) und die BMW-Kundenbetreuung sagte es dürfte natürlich nicht sein, dass der Motor nach der Distanz kaputt geht. Es täte ihnen total leid, aber bei dem Alter haben sie überhaupt keine Möglichkeit mir irgendwie entgegenzukommen. Bla Bla …. Dann eben nicht.

Es ist schon etwas schmerzhaft mich von dem BMW zu trennen, aber ich freu mich auch auf die Rociline - also lachendes und weinendes Auge.
Rückfahrkamera hab ich natürlich in meiner Konfi :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Griaß de @Nicole
Gute Wahl getroffen mit dem T-Roc.
Was hast du denn für eine Motorisierung /Getriebe gewählt?
Linie? SPORT oder was anderes?

Übrigens, was auch gerne "übersehen" wird, aber sehr empfehlenswert ist... Die Armauflage.

LED ein MUSS.

DIGITALES DISPLAY (AID gibt es ja wohl nicht mehr)
 

Nicole

Kennt sich aus
mein Konfigurationscode VVWHBWT4 … was man so im Alltag braucht + ein kleines bisschen Luxus (Lenkradheizung :blush:) DAB hatte ich in meiner ersten Konfi als Sonderausstattung mit drin, aber ist ja inzwischen serienmäßig

Versteh das mit dem ganzen Handykram nicht, ich spiele im Auto eigentlich nie an meinem Handy* rum. Telefonieren kann ich über Freisprecheinrichtung, Nachrichten kann ich lesen, wenn ich fertig bin mit fahren und im Radio gibt's auch genug Musik bzw. kann ich mein iPod anschließen.
2-Zonen-Klima fand ich für mich unsinnig. Ich fahre überwiegend alleine und wenn mal einer dabei ist, muss er damit leben, was ich einstelle :D
Über dieses schlüssellose System hab ich schon zu viel negatives zwecks Diebstahl gehört und Licht war mir egal solange ich diese LED-Umrandung vorne habe
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert