• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein T-ROC+

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Mein T-ROC+* Dort wird jeder fündig!

White-Roc

Kennt sich aus
Mal wieder eine Kleinigkeit erledigt.
Habe mir das OBDeleven gekauft.
Die Farbauswahl für Radio und den digitalen Tacho sowie die Fernlicht-Assistent habe ich bissher mal freigeschalten.
Für die neuen Felgen* musste ich den Roc an der Vorderachse ca 1,25cm hochdrehen und die Radlauf-Verbreiterungen etwas zurückschneiden.
 

Anhänge

  • IMG_20200204_195739.jpg
    IMG_20200204_195739.jpg
    808,6 KB · Aufrufe: 119

Suvy

Dauergast
Und wo bleiben die Bilder des Gesamtkunstwerkes? Oder wartest du auf das richtige Wetter in der richtigen Lokation?
 

Deere

Stammuser

Dumme frage aber die Farbe der Ambientenbeleuchtung kann man nicht ändern mit so einem Code Stecker?
 

White-Roc

Kennt sich aus
Das mit der Farbe weiß ich noch nicht zu 100%, die meisten sagen nein aber vielleicht geht's irgendwie. Muss ich mal testen.

Bilder mit den Felgen* gibt es wenn sie endgültig draufkommen. Nur soviel...
Sie sind Silber und ein etwas eigenwilliges Design :)
 

White-Roc

Kennt sich aus
Das R-line Paket außen gefällt mir wirklich so gar nicht. Wenn es die Radlauf-Verbreiterungen wie beim Audi Q2 lackiert gäbe wäre es wieder anders.

Mal sehen was ich noch so finde zum verändern. Gerade gehen mir etwas die Ideen aus.

Eventuell das vw Emblem vorne schwarz folieren?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit.
Aber mich schreckt noch Das Radar dahinter ab. ( beeinträchtigung von ACC usw. )
Ich dachte schon mal an Sonnenschutzfolie wegen besserer Durchläßigkeit der Radarstrahlen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, gibt es in Matt und glänzend.
Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
 

cohabit

Forenmaskottchen

Muss man die Spurverbreiterung eintragen lassen?
Hier -> https://www.t-rocforum.de/threads/distanzscheiben-spurverbreiterung-f%C3%BCr-den-t-roc.210/ <- kannst Du alles finden, inkl. Links zur Bestelleseite, zur ABE und Bilder. Wenn Du die H&R-Teile mit 30mm pro Achse nimmst und Deine Räder sowie das Fahrwerk original sind und das Fzg. in D zugelassen ist, dann sind die Spurplatten eintragungsfrei und Du musst nur die ABE mitführen.
 

INeedNOS

Dauergast
Es ist ein neues Emblem drunter das kostet ca. 60€ und dann ist der Versand inkl. Und wenns sauber gemacht ist find ichs echt ok.

falls das wirklich nur wie auf den Bildern zu sehen eine schwarz/grau bedruckte Folie ist, dann ist das doch keine 2 EUR wert?!...und sieht auch noch kagge aus....

passt denn kein originales Teil wenn man das ursprüngliche Emblem aus dem Grill entfernt?!

https://www.ebay.de/itm/VW-Original...674400?hash=item41eaf318e0:g:39EAAOSwyGhbknrS

https://www.ebay.de/itm/original-VW...271364?hash=item3b40ebe304:g:VuEAAOSwgeZeLBFm
 

White-Roc

Kennt sich aus
Es ist wie ich gesagt habe ein neues Emblem das folierte wurde und fertig zum Einbau ist. Der Versand ist auch inkl. Habe mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Habe schon einige folierte Embleme gesehen auf tuningtreffen und fand sie gut.

Ob es passt hin oder her du wirst dann Probleme mit dem radarsensor für den Front-Assistent bekommen vermute ich.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Mein T-ROC+* Dort wird jeder fündig!

driver-troc

Autoflüsterer
Ich werde mir mal ein Stück Scheibentönungsfolie besorgen.
Gibt es ja in verschiedenen Tönungsstufen, zuerst mal vorne drauf kleben, und Sehen wie sich der Radarsensor verhält.
 

driver-troc

Autoflüsterer

OK , wenn man 2 nimmt.
Frag in mal.:like:;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ist mir zu teuer, ich werde das mal mit der Sonnenschutzfolie versuchen.
Aber trotzdem , Danke für deine Bemühungen.:like::like::like:
:beer: , wenn es möglich wäre würd ich Dir eins Ausgeben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert