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Mit Parkassistent in die Garage fahren

Roco57

Autoflüsterer
Mit dem Einparkassi funktioniert das leider nicht. Hab ich schon ausprobiert, die „Parklücke“ erkennt das System leider nicht.
 

Roco57

Autoflüsterer
Genau. Habe ich heute bei einer engen Parklücke in Hamburg erst wieder genutzt. Da wäre ich manuell wahrscheinlich nicht reingefahren. Auch beim Ausparken habe ich den Assi benutzt, hat einwandfrei funktioniert :blush::like: Vielleicht geht’s auch im Parkhaus, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 

Chris 3584

Ist öfter hier
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob es auch beim Ausparken funzt, wobei ich den Assistenten noch gar nicht benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris 3584

Ist öfter hier
Muss ich den Blinker bei dem Parkassistenten für die entsprechende Seite betätigen, auf der ich eine Parklücke suchen möchte?
 

Roco57

Autoflüsterer
Nee, eigentlich nicht. Ich kenne das aber nur auf der rechten Seite. Wenn der Assi eingeschaltet ist, zeigt er die Parklücke im Display an, dann kannst du natürlich blinken, aber es funktioniert auch ohne. Nur beim Ausparken mit dem Assi verlangt er den Blinker.
 

Roco57

Autoflüsterer
Doch, wenn du auf der linken Seite parken möchtest, musst du den Blinker betätigen. Noch nicht selber ausprobiert (hatte die Hilfe in meinem Golf VII), wurde uns aber so erklärt. :like:
:like: Muss ich mal ausprobieren :)
 

Böckchen

Kennt sich aus
Nein, wenn du den Knopf/Schalter wie von @Roco57 gezeigt nicht hast, dann hast du keinen Parkassistenten, der selber einparkt. Hab bei meinem Böckchen den Assi nicht mitbestellt, da ich den im Vorfahrzeug (Golf VII, 1,4 DSG), nicht genutzt habe. :neutral:
 

Chris 3584

Ist öfter hier
Ein Freund meinte, dass wenn die Rückfahrkamera verbaut ist hat der T Roc auch den automatischen Einparkassistenten. Stimmt das?
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Nein. DEFINITIV
 

T-Rex

Premium-Mitglied
@Chris 3584
Hast du ein Rückfahrkamera?
Wenn ja, dann brauchst du eigentlich den Parklenkassi nicht.
Du musst dich nur mit der Lineatur anfreunden. Man kann an ihr herauslesen, wann der beste Zeitpunkt zum Gegenlenken ist....
 

Chris 3584

Ist öfter hier
Ja, habe eine Rückfahrkamera. Und das Einparken ist ja auch mit dem Frontassistenten und Heckassistenten sehr gut ausgestattet.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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