1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Mit Parkassistent in die Garage fahren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von Chris 3584, 3. Oktober 2018.

  1. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Kann ich mit dem Einparkassistenten auch in die Garage fahren?
     
  2. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    Mit dem Einparkassi funktioniert das leider nicht. Hab ich schon ausprobiert, die „Parklücke“ erkennt das System leider nicht.
     
  3. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier


    Also besser nur im Freien anwenden.
     
  4. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    Genau. Habe ich heute bei einer engen Parklücke in Hamburg erst wieder genutzt. Da wäre ich manuell wahrscheinlich nicht reingefahren. Auch beim Ausparken habe ich den Assi benutzt, hat einwandfrei funktioniert :blush::like: Vielleicht geht’s auch im Parkhaus, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  5. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob es auch beim Ausparken funzt, wobei ich den Assistenten noch gar nicht benutzt habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2018
  6. Maestro—CH

    Maestro—CH Dauergast

    Also bei unserem Golf ( wurde durch T-Roc ersetzt) hat der Parkassistent im Parkhaus
    funktioniert. Ist ja wie ein Parkplatz im Freien :)
     
    Roco57 gefällt das.
  7. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Muss ich den Blinker bei dem Parkassistenten für die entsprechende Seite betätigen, auf der ich eine Parklücke suchen möchte?
     
  8. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    Nee, eigentlich nicht. Ich kenne das aber nur auf der rechten Seite. Wenn der Assi eingeschaltet ist, zeigt er die Parklücke im Display an, dann kannst du natürlich blinken, aber es funktioniert auch ohne. Nur beim Ausparken mit dem Assi verlangt er den Blinker.
     
  9. Böckchen

    Böckchen Kennt sich aus

    Doch, wenn du auf der linken Seite parken möchtest, musst du den Blinker betätigen. Noch nicht selber ausprobiert (hatte die Hilfe in meinem Golf VII), wurde uns aber so erklärt. :like:
     
    Reinhard, Roco57 und Werner263 gefällt das.
  10. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Muss explizit Parklenkassisten auf dem Knopf stehen, oder nur Parkassistent?
     
  11. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    :like: Muss ich mal ausprobieren :)
     
  12. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    Anhänge:

  13. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier


    Also ohne das Lenkradsymbol macht er das nicht
     
  14. Böckchen

    Böckchen Kennt sich aus

    Nein, wenn du den Knopf/Schalter wie von @Roco57 gezeigt nicht hast, dann hast du keinen Parkassistenten, der selber einparkt. Hab bei meinem Böckchen den Assi nicht mitbestellt, da ich den im Vorfahrzeug (Golf VII, 1,4 DSG), nicht genutzt habe. :neutral:
     
  15. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Naja, is ja auch nicht so schlimm. Ich hab ja auch ein EU Reimport gekauft und daher hab ich keine Ausstattung wählen können. Aber ich bin sehr zufrieden und begeistert von meinem T Roc.
     
    Heckattack, T-Rex und Böckchen gefällt das.
  16. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Ein Freund meinte, dass wenn die Rückfahrkamera verbaut ist hat der T Roc auch den automatischen Einparkassistenten. Stimmt das?
     
  17. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Nein. DEFINITIV
     
  18. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Danke.
     
  19. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    @Chris 3584
    Hast du ein Rückfahrkamera?
    Wenn ja, dann brauchst du eigentlich den Parklenkassi nicht.
    Du musst dich nur mit der Lineatur anfreunden. Man kann an ihr herauslesen, wann der beste Zeitpunkt zum Gegenlenken ist....
     
  20. Chris 3584

    Chris 3584 Ist öfter hier

    Ja, habe eine Rückfahrkamera. Und das Einparken ist ja auch mit dem Frontassistenten und Heckassistenten sehr gut ausgestattet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden