• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mit Parkassistent in die Garage fahren

R

Roco57

Gast
Mit dem Einparkassi funktioniert das leider nicht. Hab ich schon ausprobiert, die „Parklücke“ erkennt das System leider nicht.
 
R

Roco57

Gast

Genau. Habe ich heute bei einer engen Parklücke in Hamburg erst wieder genutzt. Da wäre ich manuell wahrscheinlich nicht reingefahren. Auch beim Ausparken habe ich den Assi benutzt, hat einwandfrei funktioniert :blush::like: Vielleicht geht’s auch im Parkhaus, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 

Chris 3584

Ist öfter hier
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob es auch beim Ausparken funzt, wobei ich den Assistenten noch gar nicht benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris 3584

Ist öfter hier
Muss ich den Blinker bei dem Parkassistenten für die entsprechende Seite betätigen, auf der ich eine Parklücke suchen möchte?
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Nee, eigentlich nicht. Ich kenne das aber nur auf der rechten Seite. Wenn der Assi eingeschaltet ist, zeigt er die Parklücke im Display an, dann kannst du natürlich blinken, aber es funktioniert auch ohne. Nur beim Ausparken mit dem Assi verlangt er den Blinker.
 

Böckchen

Kennt sich aus
Nein, wenn du den Knopf/Schalter wie von @Roco57 gezeigt nicht hast, dann hast du keinen Parkassistenten, der selber einparkt. Hab bei meinem Böckchen den Assi nicht mitbestellt, da ich den im Vorfahrzeug (Golf VII, 1,4 DSG), nicht genutzt habe. :neutral:
 

T-Rex

Forenlegende
Nein. DEFINITIV
 

T-Rex

Forenlegende
@Chris 3584
Hast du ein Rückfahrkamera?
Wenn ja, dann brauchst du eigentlich den Parklenkassi nicht.
Du musst dich nur mit der Lineatur anfreunden. Man kann an ihr herauslesen, wann der beste Zeitpunkt zum Gegenlenken ist....
 

Chris 3584

Ist öfter hier
Ja, habe eine Rückfahrkamera. Und das Einparken ist ja auch mit dem Frontassistenten und Heckassistenten sehr gut ausgestattet.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert