Oh leck. Das is aber schon ein wenig, naja...?! Ich hab langsam echt auch das Gefühl, dass bei diesem Auto an wirklich vielen Stellen extrem eingespart wurde. Schade sowas; denn die vielen anderen Dinge, die ich bisher und mittlerweile leider im Nachhinein rausbekommen habe schmälern die Vorfreude auf das Auto wirklich...
Wie steht ihr zu diesem Sparkurs? Denn ich meine, wie du schon richtig geschrieben hast, sind die fehlenden Gasdruckfedern in der Motorhaube schon echt old school und dürfen in einem brandneuen Modell von 2017/2018 eigentlich einfach nicht mehr fehlen!
Ich frage mich da dann immer, wie sowas dann beim Basispreis noch höher ausfallen kann, als beim Golf 7? Der hat nämlich Gasdruckfedern in der Motorhaube verbaut.
Irgendwie wirkt das Auto mittlerweile (auf mich) so unausgeglichen! Mit Fahrerassistenzpaket Plus hat min Sensoren und Aktuatorik die vor wenigen Jahren noch dem absoluten Spitzensegment zugeordnet wurden (was ich als positiv an dem Auto bemerken möchte!), auf der anderen Seite fehlen dann die Gasdruckfedern in der Motorhaube. Oder noch besser: Motorhaube ist völlig manuell die Heckklappe ist elektrifiziert. Das verstehe jener der wolle.
Aber dennoch gilt: Die Optik außen ist einfach richtig genial. Weder Q2 (dem anscheinend die gleiche Qualitätsentfeinerung im Innenraum widerfahren ist!), noch Karoq noch die ganzen anderen Crossover von Toyota, Mazda usw. sehen im Ansatz so gut aus wie der T-Roc! Von den Proportionen und Schnitt der einzelnen Bereiche des Autos ist es ein rundum gelungenes Fahrzeug!