• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mitgliedsantrag von der Ostseeküste :)

scandic

Stammuser
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich auch mit Eurer Hilfe meine letzten Fragen klären konnte, habe ich nach etwas Hin und Her nun mit meinem örtlichen Händler den Kaufvertrag besiegelt. Ich freue mich sehr auf meinen Renner, der nach jetzigem Stand aber wohl als Weihnachtsgeschenk im Dezember 2018 :weary_face: geliefert wird. Noch soooo lange ... aber das kennt ihr ja. Bis dahin werde ich mich hier sicher weiter wohlfühlen. Und so soll er werden:

T-Roc Sport 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (17'' Standardfelgen)
White Silver Metallic / Dach Schwarz
Mittelarmlehne vorn
Fahrerassistenzpaket "Plus"
Sitzkomfortpaket
Winterpaket
Radio "Composition Media"
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
App-Connect
Dachreling silber eloxiert
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Fernlichtregulierung "Light Assist"
6 Lautsprecher
Active Info Display

Einen Namen habe ich für ihn noch nicht, aber ich höre auf den Namen 'Mario' :)

In diesem Sinne ...
 

Anhänge

bikerfan

Premium-Mitglied
Na, jetzt isses ja offiziell. Hast aber eine schöne Zusammenstellung vom Auto :). Was heißt denn Ostseeküste? Die ist ganz schön lang, mein Lieber :cool:.
 

scandic

Stammuser
Na, jetzt isses ja offiziell. Hast aber eine schöne Zusammenstellung vom Auto :). Was heißt denn Ostseeküste? Die ist ganz schön lang, mein Lieber :cool:.
Ja, was lange währt, wird irgendwann auch gut ;) Ostseeküste ist in diesem Sinn wohl gleichzusetzen mit der schönsten Hansestadt der Welt und ich meine nicht Lübeck oder Kiel :p
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Hatte SIE Zweifel? Ich dachte die hätte ich schon längst ausgeräumt. Erkläre SIE sich ;) :p
Oh ähh, jetzt haste mich!!!!
Verzeihung ER mich...

Er irritierte mich, ob der Aussage der schönsten Hansestadt! Gaaanz dünnes Eis!!! ;)
Bin nach Feierabend (zu Deinem) Glück nicht mehr aufgelegt zu streiten :cool:
Und nein, große Zweifel hegte sie nicht. Die gute „Pflege“ hier im Epizentrum der T-Roc Verrückten tut doch ihr Übriges! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Wismar? Rostock? Mehr Hansestädte fallen mir jetzt nicht ein. Die von dir Genannten sinds ja nicht. In Rostock und Umgebung fahren auf jeden Fall mindestens 2 T-Roc's rum :cool:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Aha. Aber in den baltischen Staaten gibt's die auch :joy:.
 

scandic

Stammuser
Wismar? Rostock? Mehr Hansestädte fallen mir jetzt nicht ein. Die von dir Genannten sinds ja nicht. In Rostock und Umgebung fahren auf jeden Fall mindestens 2 T-Roc's rum :cool:.
Wismar? Ach das kleine Dorf südlich von Dänemark. ;) Ich sag ja ... Rostock die schönste Hansestadt eben.

Einen schwarzen T-Roc habe ich hier auch schon fahren sehen, ansonsten nur die Vorführer von den Händlern.
 

scandic

Stammuser
Oh ähh, jetzt haste mich!!!!
Verzeihung ER mich...

Er irritierte mich, ob der Aussage der schönsten Hansestadt! Gaaanz dünnes Eis!!! ;)
Bin nach Feierabend (zu Deinem) Glück nicht mehr aufgelegt zu streiten :cool:
Und nein, große Zweifel hegte sie nicht. Die gute „Pflege“ hier im Epizentrum der T-Roc Verrückten tut doch ihr Übriges! :D
Ok, in meiner grenzenlosen Gütigkeit sei IHR verziehen. Obwohl Sie es mit der Diskussion um die schönste Hansestadt schon fast wieder kaputt gemacht hat :joy:
Bis Dezember bitte ich weiter um Pflege, um meine Ungeduld in Zaum zu halten. Ich baue auf eure erfolgreichen Therapieerfahrungen ;)

Psssst, unter uns - Kiel ist gar keine Hansestadt :cool:
Korrekt müsste es heißen: Psssst, unter uns - Kiel ist gar keine Hansestadt mehr.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wismar? Ach das kleine Dorf südlich von Dänemark. ;) Ich sag ja ... Rostock die schönste Hansestadt eben.

Einen schwarzen T-Roc habe ich hier auch schon fahren sehen, ansonsten nur die Vorführer von den Händlern.
Den schwarzen hab ich vor 3 Wochen in Nienhagen stehen sehen (wenn es denn der Gleiche ist). Einen weiteren Indiumgrauen in Bad Doberan :). Rostock gefällt mir übrigens auch sehr gut :cool:.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
@scandic
Leider ist HIER nicht der richtige Austragungsort für den Hansestadt Battle! Obwohl es IHR natürlich in den Fingern juckt, zu klären, wer hier gnädig ist und wie man sich überhaupt wagen kann, der Existenz der SCHÖNSTEN Hansestadt in irgendeiner Form ab- oder zu widersprechen :D:p
Doch irgendwo sind wir dann ja doch „verbunden“ und da will SIE nicht so sein und IHN keiner weiteren Streitigkeiten aussetzen. :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Na ja, aber irgendwie gehört es zur Vorstellung ;). Natürlich nicht, wer in der "schöneren" Hansestadt wohnt. Deshalb erwähnte ich die lange Ostseeküste :cool:. Aber Flachserei gehört auch dazu :grinning:.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Na ja, aber irgendwie gehört es zur Vorstellung ;). Natürlich nicht, wer in der "schöneren" Hansestadt wohnt. Deshalb erwähnte ich die lange Ostseeküste :cool:. Aber Flachserei gehört auch dazu :grinning:.
Du weißt, ich „spreche“ gern mit Dir, aber das galt tatsächlich nur dem Hamburg Leugner! Das versteht man vielleicht nicht, wenn man nicht „betroffen“ ist!!! :p
Du hast also alles richtig und entsprechend nichts Falsch gemacht!!! :D
Ich glaube, der @scandic versteht mich, auch wenn er das nicht will :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ok ok, ich halte mich ja schon zurück :innocent::joy:. ICH wollte ja nur wissen, aus welcher Kante @scandic kommt ;)
 

scandic

Stammuser
Den schwarzen hab ich vor 3 Wochen in Nienhagen stehen sehen (wenn es denn der Gleiche ist). Einen weiteren Indiumgrauen in Bad Doberan :). Rostock gefällt mir übrigens auch sehr gut :cool:.
Ich werde weiter meine Augen offen halten nach dem Grauen. Obgleich das auch der Vorführer vom Autohaus Lütten Klein sein könnte, die Jungs empfehlen die Probefahrt immer Richtung DBR. Hinsichtlich des Gefallens von Rostock: das kann ich unterschreiben ;) und damit @HattemalnenEOS steht es jetzt schon 2:1 :p

@scandic
Leider ist HIER nicht der richtige Austragungsort für den Hansestadt Battle! Obwohl es IHR natürlich in den Fingern juckt, zu klären, wer hier gnädig ist und wie man sich überhaupt wagen kann, der Existenz der SCHÖNSTEN Hansestadt in irgendeiner Form ab- oder zu widersprechen :D:p
Doch irgendwo sind wir dann ja doch „verbunden“ und da will SIE nicht so sein und IHN keiner weiteren Streitigkeiten aussetzen. :cool:
Mein Gott, wat sind WIR heute wieder großzügig UNS gegenüber ;). Und das andere Thema klären wir dann mal auf einem Autobahnparkplatz :joy:
P.S. das Schönste an HH ist das Ortsaus... ok, bin schon ruhig :blush:
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Ich werde weiter meine Augen offen halten nach dem Grauen. Obgleich das auch der Vorführer vom Autohaus Lütten Klein sein könnte, die Jungs empfehlen die Probefahrt immer Richtung DBR. Hinsichtlich des Gefallens von Rostock: das kann ich unterschreiben ;) und damit @HattemalnenEOS steht es jetzt schon 2:1 :p

Mein Gott, wat sind WIR heute wieder großzügig UNS gegenüber ;). Und das andere Thema klären wir dann mal auf einem Autobahnparkplatz :joy:
P.S. das Schönste an HH ist das Ortsaus... ok, bin schon ruhig :blush:
Komm Du mir nach Hause!
Boh :mad: und ich hätte noch Nachsicht gehabt und gesagt am Wasser ist es überall schön!
Dass WIR verbunden sind, nehme ich sofort zurück!!!!
Und weißt Du was, wenn ich mein Auto so in 2 - 3 (in Worten Zwei) Wochen habe, fahre ich an die Nordsee! Da ist es wirklich schön!!! :cool:
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert