• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelarmlehne Höhenverstellung

MΛĐ ĐØG

War schon mal da
Hallo Gemeinde,

bei der Probefahrt hat man leider nicht immer die Zeit um alle im Auto verbauten Dinge auf Herz und Nieren zu testen.
So konnte ich zwar die Mittelarmlehne nach vorne ausziehen aber ich habe die Höhenverstellung nicht gefunden, welche angeblich vorhanden sein soll.
Leider ist in der gezogenen Bedienungsanleitung auch nur das ausziehen nach vorne beschrieben.
Ist die Höhenverstellung überhaupt möglich ? Wie funktioniert das ?

Grüße aus dem Süden...
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Genau
Und um sie in die niedrigste /unterste Position zu bringen, muss man die Armlehne ganz (bis Anschlag ) nach oben ziehen. Dann kann man sie wieder nach ganz vorne unten drücken
 

vroc

Gehört zum Inventar
Was ich dabei etwas unglücklich finde, ist der Fach unter Lehne, wenn man ihn komplett öffnen möchte dann muss man die Lehne öffnen bzw, nach oben ziehen und damit dann gefundene Position neu einstellen. Da muss man daran arbeiten um bessere Lösung zu finden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Sei es in meinen Golf danach dem Scirocco die ich beide besessen habe war das System der Mittelarmlehne so.
Überarbeitung seitens VW wird wohl nicht vorkommen.
 

MΛĐ ĐØG

War schon mal da
Vielen Dank für die schnellen Infos.
Dann bin ich zumindest beruhigt, dass es geht.
War mir viel zu nieder ....
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Da muss man daran arbeiten um bessere Lösung zu finden.
Ich finde es jetzt nicht unbedingt als verbesserungswürdig.
Man könnte es mit einem Tastenraster versehen, aber die Mehrheit scheint, aufgrund der Tatsache das es das in dieser Form schon lange gibt, zufrieden zu sein.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Die Mehrheit nimmt das an was gegeben wird:) Klar ist jetzige Lösung die einfachste aber ich hoffe VW-Ingenieure erfinden was besseres;)
Ich kenne ja die Golf-Lösung nicht und die interessiert mich auch wenig.
 

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Die jetzige Lösung ist vor allem die, die sich ohne Betätigung irgendwelcher Knöpfe oder Hebel in jeder gewünschten Höhe
im Rahmen des Einstellbereichs fixieren lässt.
Besser geht es für Normalos nicht. Vielleicht in der HighEnd-Klasse mit Memoryfunktion und ähnlichem Gewemse.
 

Roco57

Autoflüsterer
Ich bin mit der Lösung auch zufrieden. Bei meinen Audis war
das mit der Höhenverstellung genauso. Da gab es aber keine Verschiebemöglichkeit, daher im T-Roc top gelöst.
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ruhrpott_roc Höhenverstellung Mittelarmlehne sehr empfindlich Interieur 13
H Mittelarmlehne nachrüsten Interieur 31
Ähnliche Themen


über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert