• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelarmlehne vergessen zu bestellen

Oparalfi

War schon mal da
Hallo zusammen. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht und bin davon ausgegangen, dass Mittelarmlehne serienmäßig drin ist.
Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 2 1/2 Jahre alten Style.
Nun habe ich mich bereits (auch hier im Forum) belesen. Die Originallehne nachrüsten zu lassen kostet etwa 550 Euro. Das ist mir dafür definitiv zu viel.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem No-Name-Produkt nachzurüsten? Vielleicht mit einer Befestigung im hinteren Ablagefach? Es muss kein USB oder so vorhanden sein. Ich bräuchte nur eine Lösung für eine Lehne mit Ablagefach.
 

Anhänge

  • 20220421_173705[1].jpg
    20220421_173705[1].jpg
    956,1 KB · Aufrufe: 83

Gand-Alf

Autoflüsterer
herzlichen Glückwunsch zu Deinem ROC.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Fair von Dir, das fehlende Interieur auf Deine Kappe zu nehmen und nicht dem :) vorwirfst. :like:
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

T-Rex

Forenlegende

Gibt es eine Möglichkeit mit einem No-Name-Produkt nachzurüsten? Vielleicht mit einer Befestigung im hinteren Ablagefach?

Bei solchen Sachen ist immer zu Bedenken... die Armauflage sollte stabil befestigt sein, da man ja seinen Arm auflegen/ablegen möchte. Ein gewackel, oder geknartze ist eher unvorteilhaft.

In einem solchen Fall wäre es in der Tat sinnvoll, ein original zu kaufen.

Man könnte es sich ja als "Gruppengeschenk" zu üblichen Anlässen schenken lassen.

Alternativ, mit Glück, eventuell Schrottplätze abtelefonieren, auf der Suche nach Unfallwagen, denen man dann ein solches Teil abkaufen könnte
 

Suvy

Dauergast
Derzeit wird eine Armlehne bei b-Parts.com online angeboten… für 130,- €. Man müsste nur erfragen, was alles dabei ist. Denn es muss die halbe Tunnelkonsole getauscht werden. Irgendjemand hat das hier schon mal beschrieben…
 

Suvy

Dauergast
QUOTE="B20475, post: 48449, member: 2212"]
Hallo am besten schaust du im Internet es gibt in Holland einen Autoverwerter der
[/QUOTE]

Das ist der Link zum Post, in dem noch ein bisschen was zu dem Thema steht…
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Anzeige

Hey @Oparalfi Habe mal den von @Suvy genannten Link. Guck dich da mal um, die haben alles da was du brauchst. Meiner Meinung nach müsste die gesamte untere Konsole getauscht werden.

Gruß an alle aus Berlin
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Patte Dein Link ist perfekt und zeigt genau das an, was @Oparalfi sucht :like:.
Meiner verweist nur auf die Diskussion darüber ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
@bikerfan Ich habe überall geguckt ob es Alternativen gibt und bin dabei auf dieser Seite gelandet. Alternativen für die Roc's gibt es keine.

Gruß Mario
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Patte Ja Mario, die wenigen T-Rocs, die durch Unfallschäden Total im A.... und zum Ausschlachten vorgesehen sind, sind relativ selten. Da kannste mal sehen, wie gut die T-Roc* Fahrer im Straßenverkehr sind :innocent::joy::joy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
:joy: Na wo diese Teile herkommen, waren wohl keine guten T-Roc Fahrer, alles Frontschäden:eek::joy:Hoffe nur es ist niemanden was passiert.

Gruß
 

Oparalfi

War schon mal da

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Werde dann mal schauen.

Gruß
 

Wadim783

Stammuser
Bin ebenfalls am umbauen, Unterbau muss nicht zwingend ein neuer her nur macht es einiges leichter und vor allem Zeitersparnis ist enorm
 

Wadim783

Stammuser
So fertig, Armlehne nachgerüsstet. Alles funzt wie es soll, bin Happy
 

Anhänge

  • IMG_20230308_103342.jpg
    IMG_20230308_103342.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20230308_103411.jpg
    IMG_20230308_103411.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 82

Style

Forenmaskottchen
Kannst du sie auch weiter herausziehen?
 

Wadim783

Stammuser
Da ich beim Kauf leider das Kleingedruckte nicht gelesen habe und einen Mitteltunnel für Rechtslenker bekommen hab musste ich einiges umbauen um die Armlehne in meinen Tunnel ohne Armlehne ein zu bauen, naja deswegen war die Lehne beim Kauf auch mit knapp 100€ so günstig, die Luftkanäle bekommt man am günstigsten beim Freundlichen knappe 44 € USB mit Kabelsatz bei Ali für 12€. Für 156€ kann ich damit gut leben
 

CaptainHouwdy

War schon mal da
Hallo,
bin neu hier und möchte bei meinem T-Roc ebenfalls die Mittelarmlehne nachrüsten. Hat jemand schonmal vorab Ratschläge zum ausbau?

Grüße Jens
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert