• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelspurblockierer

T-Rex

Forenlegende
Das ist eine schlimme Gruppe, die haben offensichtlich Angst, die Linke Spur zu befahren. Oder die sind der der Meinung, die sei ausschließlich für LKW reserviert. (kein Witz, das hat mir mal jemand so kommuniziert :joy:)

@Roco57
Vielleicht könntest du den Beitrag etwas umbenennen. Etwa in "Aufreger auf den Straßen")
Es gibt bestimmt mehrere Dinge, die dort hinein passen :cool:

Beispiel heute.
Ich fahre Ortsausgang (Bundesstraße)
Beschleunige auf 110 km/h und genieße. Dann laufe ich auf einen Lexus RXh auf. Der fährt tatsächlich mit 54 km/h konstant.
Wahrscheinlich um ja im Batteriemodus zu fahren.
Ich konnte ihn dann nach endlos scheinenden drei Kilometern (hinter uns schon eine fluchende Kolonne) endlich "schnupfa".
Und was passiert? Der Soggahaldr (Sockenhalter =Vollpfosten) hupt und gibt mir die Lichthupe :rolleyes:

:joy: (vielleicht hatte er aber auch die Applikation eines Versicherers aktiviert) :yum
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das ist eine schlimme Gruppe, die haben offensichtlich Angst, die Linke Spur zu befahren. Oder die sind der der Meinung, die sei ausschließlich für LKW reserviert. (kein Witz, das hat mir mal jemand so kommuniziert :joy:)
Du meinst bestimmt die rechte Spur :innocent:
 

T-Rex

Forenlegende

Sackl Zement. @bikerfan hat natürlich recht. Ich meinte das andere "links" :joy:
 

bastian

Lebt hier
Ein Hindernis kann schon ärgerlich sein. Dann denke ich immer, sei tolerant - irgendwann könntest auch du mal ein Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer sein.
 

T-Rex

Forenlegende
irgendwann könntest auch du mal ein Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer sein.
Das ist schon richtig. Wenn man aber aufgrund eines technischen Defektes (etwa das der Motor ins Notlaufprogramm schaltet und der Wagen zum Selbstschutz nur noch mit 50 km/h zur nächsten Werkstatt bewegt werden kann), nicht schneller kann, sollte man zumindest den Warnblinker einschalten.

Definierung im §16 StVO
Generell ist es ratsam – sogar verpflichtend -, die Warnblinklichter einzuschalten, wenn Sie auf einer schnell befahrenen Straße mit besonders langsamer Geschwindigkeit unterwegs sind.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Leider wird es immer noch schlimmer. Viele verstehen die Assistenten auch so, LA + ACC einschalten und locker mittlere Spur fahren.
Da muss tatsächlich Polizei öfters duchgreifen. Die A5 bei Karlsruhe ist da beispielhaft.

@T-Rex
Ja es wird immer schwiriger, es kommen auch auf die Straßen vermehrt Verkehsrmittel die man als Autos nicht bezeichnen kann, also alles mögliche was sich halt irgendwie bewegt:)
 

GabaGammla

Stammuser
@vroc
Das mit der A5 bei Karlsruhe kann ich absolut bestätigen, dadurch das man egal in welche Richtung mind. 10km im Stau steht gibts sehr selten Probleme mit Mittelspurschleichern. Außerdem fahren sobald man aus dem Stau ist die LKWs meist auch zweispurig, wodurch einem eh nurnoch die linke Spur zum fahren bleibt und das meist mit bis zu 100km/h auf den unbegrenzten Strecken rund um KA.

Mannheim - Stuttgart - Baden-Baden Teufelsdreieck der deutschen Autobahn atm... :poop:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert