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MJ21 CD-Spieler nachrüsten

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das wird vermutlich nicht möglich sein, da der CD-Player ja auch in der MIB3 Software nicht mehr vorgesehen ist. Auch ein externer CD-Spieler wird schwierig, da ja auch kein Aux-Eingang vorhanden ist.

Da hilft wohl nur, deine CDs auf USB zu kopieren. Dafür kann ich das kostenlose Programm Audiograbber (für PC) empfehlen. Das liest die komplette CD ein, wandelt mit wählbarem Kompressionsverhältnis in MP3 und kann auch die Namen der CD und der einzelnen Stücke, Coverbild etc.. aus verschiedenen Quellen einlesen und in den Dateien abspeichern, so dass das dann im Rocci perfekt angezeigt wird. Ist etwas Arbeit, aber danach wirst du gar keine CDs mehr im Auto rumfliegen haben wollen.

Ich persönlich habe den CD-Player am ersten Tag mal ausprobiert und dann nie wieder verwendet.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Oder einen CD-Player mit Bluetooth-Streaming kaufen ;).
 
R

Roco57

Gast
In den Siebzigern habe ich in meinem Ford Capri einen Kassettenrekorder nachgerüstet. War ein Riesending mit selbstgebautem 12V Adapter und lag unbefestigt in der Ablage. Bei einem Unfall ist er mir an den Kopf geflogen :D :joy:.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
@Roco57 auch wenn es nichts mit CD Player zu tun hat.
Ford Capri, oh je, er war nur schön, mehr nicht.
Kumpel fuhr Capri, ich Alfa Sud. Ich fuhr durch die Kurve bei nasser Fahrbahn, im Rückspiegel sah ich den Kumpel geradeaus in den Graben fahren.
War ganz schön verbogen, gelber Capri mit schwarzem Vinyldach, Doppelscheinwerfer und Rallyestreifen.
TOP Zeit gewesen.

Noch ein bisschen Nostalgie, die CD.
Ich bin als Musiknarr der festen Überzeugung, dass eine Original CD eine bessere Wiedergabequalität hat, als eben gebrannte CD oder MP3
reduzierte Musikdateien. Die haben nicht die Dynamik. Leider, so bei mir, mit zunehmendem Alter benötigt man nicht mehr die Hi-Fi Norm 45500.
Das Gehör verliert die Fähigkeit zur Wahrnehmung hoher Frequenzen.

Grüße aus dem Ruhrpott
 

Roc-Willi

Stammuser
...
Ich bin als Musiknarr der festen Überzeugung, dass eine Original CD eine bessere Wiedergabequalität hat, als eben gebrannte CD oder MP3
reduzierte Musikdateien. Die haben nicht die Dynamik...
Ich bin auch ein Narr und sicher nicht nur in Bezug auf Musik, aber die Akustik im kleinen T-Roc* ist so beschränkt, dass man dort den Unterschied zwischen der CD und einer daraus gerippten MP3-Datei wirklich nicht hört. Schon gar nicht bei laufendem Motor. Probier's aus!
 

Spock

Gehört zum Inventar

Da würde ich aber eher zu einen tragbaren DVD Player greifen. Dafür gibt es Halterungen im Auto und man kann so ein gerät auch außerhalb des Autos bestimmt benutzen.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Ein hübsches Mädel im Auto und dann die Single von Demis Russos eingeworfen. Was wollte man mehr?
Dickes Radio von Becker (Mono, 5 Watt), Kassettenlaufwerk und Plattenspieler.
Wie die Zeiten sich ändern.

Ich kann Jede/n verstehen, der seine Lieblings CD im Auto hören möchte.
Musik ist halt sehr persönlich.
Das Mediasystem macht jedoch sehr einfach. Im DAB+ finde ich locker meine Musik.

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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