• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin aus der Region Hannover

zs77706

Kennt sich aus
Da es laut GPS der Dashcam* exakt 60 km/h waren, bin ich also weniger als 15 km/h Innerorts zu schnell.

Macht also 15 Taler für ein Schwarzweiß Bild.

Ganz schön teuer wenn man bedenkt wie schlecht die Qualität des Fotos sein wird :).
 

Lufri

Autoflüsterer
Da sind bei uns schon 50 fällig.
 

zs77706

Kennt sich aus

Weiter gehts:

Kofferraumbeleuchtung in LED,
aber nur auf der originalen Seite. Habe dazu eine LED-Kennzeichenleuchte von Mercedes etwas umgebaut. (Hatte ich noch in der Autokramkiste) Habe das Innenleben ausgebaut und in die Originale Kofferraumleuchte vom Roc implantiert.
Nun leuchtet es im KR schön Neutralweiß. Die Kennzeichenleuchte ist wesentlich heller als die Kofferraumleuchte, somit reicht eine Seite.
KOSTEN: 0€

Handschuhfachleuchte in LED,
hier habe ich ebenfalls die Originalleuchte belassen, nur die Glassockelbirne gegen eine LED getauscht. (hatte ich auch noch über)
KOSTEN 0€

Nebelleuchte/Abbiegelicht,
wurde durch COOL-BLUE-INTENSE ersetzt
Könnte noch weißer sein aber schon wesentlich besser als die gelben Teelichter
KOSTEN 20,50€ inkl. Porto

Leseleuchte vorne+hinten,
werden auf die mit Beleuchteten Tastern vom Golf7/Passat B8 umgebaut, sollten morgen geliefert werden.
KOSTEN 40€ inkl. Porto

Ich denke das es bei diesen Umbauten bleibt, mehr steht derzeit nicht auf meiner Liste, aber wer weiß :).
 

Anhänge

  • Screenshot_20210925-002202_Gallery.jpg
    Screenshot_20210925-002202_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20210925-002218_Gallery.jpg
    Screenshot_20210925-002218_Gallery.jpg
    870,9 KB · Aufrufe: 9

zs77706

Kennt sich aus
Leseleuchten sind Samstag nicht gekommen, UPS liefert wohl Samstags nicht. Also folgt der Einbau wahrscheinlich erst am kommenden Wochenende.

Dafür hab ich nen Zufallschnapper gemacht, Alus mit Winterpuschen, Prowheels SX100 Black Glossy in 7,5X18 ET45 mit Conti TS850P IN 225/45/18, keine 1000km alt, zum Knallerpreis von 575€. Gutachten und ABE fürn T-Roc* dabei.

Bilder folgen sobald die Wintersaison startet.
 

zs77706

Kennt sich aus
Leseleuchte vorn erfolgreich auf beleuchtete Schalter umgebaut. Danke mal wieder an @Worxhard für die Super Anleitung*(en)

War einfacher als gedacht.

Den fehlenden Pin samt grauer Leitung hatte ich mal wieder in der Autokramkiste, und mal wieder passte ein Mercedes Teil :cool:

Das andere Ende habe ich an Pin1 (graue Leitung) des Braunen SOS Steckers mit eingeklemmt.

Anschließend die verlegte Leitung mit schwarzem Gewebeband an die anderen Leitungen der Dachbedieneinheit umwickelt.

Wenn jemand da rein schauen sollte, wird er auf den ersten Blick nicht merken das dort etwas verändert wurde. Der einzige optische Unterschied ist das 2 Adern in Pin eins stecken.

Jetzt fehlt nur noch die Einheit für hinten, aber da warte ich bis ich eine passende vom Arti oder B8 finde.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert