• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin aus Hamburg

Böckchen

Kennt sich aus
Moin aus Niedersachsen. Gute Farbwahl :blush: :grinning:. Das Hartplastik im Cockpit stört mich mittlerweile nicht mehr. Die Sitze in meinem Style sind gut, wenn ich auch was Besseres vom Golf* VII gewohnt war. Hatte Sitz mit Massage Funktion. Aber die jetzigen sind völlig okay.Ich glaube mit der Heckklappen Einstellung geht nur mit elektrischen. Aber wie gesagt, nur glauben nicht wissen. LG und gute Fahrt :grinning:
 
T

Tea-Rocker

Gast
Schön, dass für Dich das Warten ein Ende hat. Das mit der Müllabfuhr kommt nur zum Tragen, wenn du ständig mit einer orangefarbenen Warnweste um dein Auto läufst;). Dass der 1.0 l Motor Flott zieht, ist meiner Meinung nach eher Ansichtssache, aber wenn es für dich passt, ist es ja okay. Die Heckklappe geht nur bei der elektrischen Variante im Öffnungswinkel zu verstellen.
Trotzdem viel Spaß mit dem Auto und vielleicht sehe ich dich ja mal im Straßenbild, wo sich dein Fahrzeug ja von den meisten anderen abhebt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum T-Roc* in einer sehr schönen Farbe:heart_eyes: und viel Spaß damit!
Der Öffnungswinkel lässt sich bei der mechanischen Version nicht einstellen. Hab auch das Problem, dass ich das Garagentor polstern musste, nachdem ich mir gleich am ersten Tag eine kleine Macke an der Heckklappe eingehandelt hatte.
 

Andreas H.

Ist öfter hier

Herzlich Willkommen und Hallo in eine tolle Stadt. Viel Spaß beim Stöbern und Mitlesen. Grüße aus Sankt Augustin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Willkommen im Forum, und viel Spaß mit deinem neuen "Mann" ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert