• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin aus Hamburg

L

leda

Gast
Moin aus Hamburg,

Ich heiße René. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Schön, dass es sowas gibt. Jeder hat bestimmt mal ne Frage zum T-Roc* und es gibt bestimmt genug Leute, die diese auch beantworten können. Mein Cousin (Verkäufer in einem VW Autohaus) hat mich auf dieses Auto aufmerksam gemacht. Hab mich für die Aktionsprämie für die einfarbigen Modelle mit der kleinen Maschine entschieden. Ich werde weiter dieselnd durch Hamburg und quer durchs Land fahren. Jetzt wird er bestellt und die voraussichtliche Auslieferung in Wolfsburg ist für Ende Oktober angesetzt. Na ich bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauert.

Schöne Grüße aus Hamburg
 

iceman65830

Dauergast
Willkommen !
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen im Club. :)
 

Tomi

Lebt hier
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem wilden Süden in den schönen Norden. Bestimmt kannst Du die Wartezeit bei uns spielend überbrücken. Bis dann....
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier im Forum. Lies und frag dich durch. Es gibt hier bereits genug Leute, die das auto bereits fahren oder sich wenigstens schonmal umfassend informiert haben. Hier kann dir geholfen werden bei eventuellen Ungereimtheiten bezüglich des Autos :grinning:.
 

Dark Brown

Stammuser
Ebenfalls Willkommen !
Da du einen Diesel bestellt hast, wird das mit der Lieferzeit wohl stimmen.
Dieselausverkauf die müssen schnellstens raus ;)
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Hallo @leda1969, herzlich willkommen hier bei uns. Durch die Aktionsprämie sind auch die Diesel in Form des 1.6er wieder sehr attraktiv. ;) Welchen Gesamtrabatt hast du erhalten wenn ich fragen darf?
 
L

leda

Gast
Auf die Aktionsprämie kam noch der Mitarbeiterrabatt des Autohauses und ne kleine Prämie (476€uronen) auf den Inzahlungnahmepreis für meinen Gebrauchten.
 
L

leda

Gast
Öööööhm ...... Ja kommt hin

@oxygen, mir reicht der kleine Motor. Mit meinem Passat 3B (110Dieselpferde) bin ich 677tkm gefahren.
Ob das mit den neuen Motoren noch möglich ist, weiß ich nicht. Probieren werd ich es aber auch nicht mehr.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert