• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin aus Hannover

Kulle

Kennt sich aus
Hallo aus Hannover.Man nennt mich Kulle .Habe nen Roc aus Januar 2018 ,Style etc.. Und ich wollte mal schauen was hier so ab geht.
 

TRocPilot

Dauergast
Hi Kulle,

willkommen hier, bin aus Hameln, mein Freundlicher, wie wir die Händler hier nennen, kommt aus H und ich hole meinen T-Roc* morgen ab. Viel Spaß im Forum.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Tach auch. Gib ruhig deine Erfahrungen hier preis. :)
 

Kulle

Kennt sich aus

Ohhh da hab ich schon welche... Acc Spinnt , Front Assistent fällt aus bei schlecht Wetter und linke Seite LED Scheinwerfer Probleme.. Lichtfarbe blau und zu dunkel.. etc... Hab schon Spaß mit dem Roc,seit der 1. Minute in der Autostadt..Aber sonst geht's
 

bikerfan

Premium-Mitglied
:eek:. Da haste aber großes Pech. Hoffentlich war es jetzt alles und du hast künftig Ruhe.
 
R

Roco57

Gast
Ohhh da hab ich schon welche... Acc Spinnt , Front Assistent fällt aus bei schlecht Wetter und linke Seite LED Scheinwerfer Probleme.. Lichtfarbe blau und zu dunkel.. etc... Hab schon Spaß mit dem Roc,seit der 1. Minute in der Autostadt..Aber sonst geht's

Moin Kulle, der Ausfall Front Assist/ACC ist bei starkem Schneefall bzw. Regen aber normal, das Ganze geht ja über Radar im Kühlergrill. Habe ich auch schon erlebt.
 

Kulle

Kennt sich aus
Gibt schon ein Software Update da öfter Probleme mit Front Assistent und ACC... Ist nicht lustig wenn man im Acc fährt ..Kein anderer vor einem und im Display taucht ein Fahrzeug links auf ,was nich da ist und das Ding geht in die bremse.. Scheinwerfer haben sie beim Freundlichen eingereicht mit Fotos.. Hoffe da passiert schleunigst was..Kein Bock Nachts im halb dunkel rum zu fahren.. Bei 100 0Euro Aufpreis sollte das LED Licht wohl auch funktionieren..
 

HN TR 298

Dauergast
Anzeige

Hoffe mal, die bekommen das alles in den Griff.
Bei mir mussten nur Spaltmasse korrigiert (Heckschürze) werden.
Allerdings habe ich das Gefühl, in Linkskurven bei grossem Lenkeinschlag schleift etwas. Muss ich mal beobachten.

Ach ja, ACC, das Teil scheint manchmal sehr früh zu reagieren und die Bremse knallt zu.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mach Bitte mal ein Paar Bilder , und ein paar Angaben.
So wie es aussieht schein deiner ja tiefer zu sein.
Würde mich echt intressieren. ;)
 

peter

Dauergast
@Kulle, herzlich willkommen. Wo aus Hannover kommst Du. Ich bin auch ein Hannoveraner!
 

peter

Dauergast
@Kulle, Bothfeld geboren, 40 Jahre in Groß Buchholz gelebt und jetzt Wolfsburg.
Bist Du Alt Garbsener oder Neu Garbsener? ;)
 

Kulle

Kennt sich aus
@peter Bin Hannoveraner ,Nordstadt,Limmer,Linden,Ahlem... 2000 Dann nach Berenbostel gezogen und seit 2005 in Havelse.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert