• Hallo Gast, dir gefällt unser Forum? Damit das auch in Zukunft so bleibt, würde ich dich bitten, folgenden Beitrag aufmerksam durchzulesen:

    Das Forum braucht deine Hilfe!

    Vielen Dank!

    Dein Admin Stefan

  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin aus Niedersachsen

Fabi3494

War schon mal da
Hallo Zusammen,
ich komme aus der Nähe von Hannover und habe letzte Woche meinen T-Roc Sport bestellt.
er bekommt das R-Line Paket mit dem 1,5 TSI Motor mit DSG in der Farbe Pure White mit Schwarzem Dach.
Unverbindlicher Liefertermin soll 10/2020 sein es wird somit wohl ein MJ21 wobei mich dort die ganzen änderungen sehr interessiere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Hi und viel Spaß dann bald mit deinem MJ2021. Da wirst du ein paar nette Dinge mehr haben als die älteren Autos.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Oh, ein Nachbar, wie schön! Hier sieht man ja tatsächlich richtig viele Roccies auf der Straße. Wünsche dir eine angenehme Wartezeit und dann ganz viel Spaß mit dem Wagen, wenn er erst mal da ist. Schöne Grüße aus Hannover :)
 

Cliffi

War schon mal da
Herzlich Willkommen auch von mir :)

Es gibt Gemunkel, was das neue MJ angeht... Ich habe bisher gehört/gelesen (alle Angaben ohne Gewähr):

- Discover Media MIB3 (eSIM, Wireless App Connect, kein CD/SD-Laufwerk, keine Navikarten im ActiveInfoDisplay)
- DAB+ serienmäßig
- aufgeschäumte Teile lösen Hartplastik im Cockpit ab
- rote Bremssättel beim Modell Sport fallen weg

Falls jemand bestätigen, dementieren oder ergänzen mag - Feuer frei ;)

Beste Grüße
Cliffi
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
 

Fabi3494

War schon mal da
Vielen Dank.
Na wenn das mit dem aufgeschäumten Teilen stimmt wäre ja das wo viele Berichte drauf schimpfen endlich hochwertiger und beseitigt. Würde mich freuen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen aus NRW ( Frechen bei Köln ) in unserem Club.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert