• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin, dort wo die Hunde mit dem Schwanz bellen...

Sebastian78

War schon mal da
wohne ich (mal gucken ob jemand weiß wo das ist ;-) ) und seit Mai steht ein weißer R in meiner Garage. Ganz Serie ist er inzwischen nicht mehr...Eibach Gewindefedern und 20 Zoll AEZ Felgen* haben inzwischen Einzug gehalten. Bin - trotz fortgeschrittenem Lebensalter - ein Tuninganhänger. Bisher kann ich nur sagen, dass ich mit dem R rundum zufrieden bin.

Bilder siehe Galerie!

Wünsche allen viel Spaß und Freude mit ihren Fahrzeugen.
 

jole855

Forenmaskottchen

Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Nassau an der Lahn nach Buxtehude
 

ZZ-ROC

Dauergast
Wie es kommt, dass in Buxtehude die Hunde mit dem Schwanze bellen.


Die Holländer haben einst die Gegend um Buxtehude "urbar" gemacht.
Zu der Zeit musste der Glöckner den Turm hinaufsteigen,
um die Glocke mit dem Hammer anzuschlagen.


Die Buxtehuder waren schon immer innovativ,
und sie kamen auf die Idee, die Glocke an ein frei schwingendes "Gestell"
zu hängen, dieses Gestell mit einem langen Seil zu verbinden,
das bis nach unten zum Turmaufstieg reichte, so dass der Glöckner
einfach nur unten zu ziehen brauchte, um zu läuten.
Raffiniert.


Wenn man jetzt noch weiß, dass dieses Gestell "Hunte" hieß,
und in Holland "läuten" "bellen" heißt (von Glocke = Bell wie im Englischen),
dann wird verständlich, dass es hieß: In Buxtehude da "bellen" (läuten)
die "Hunte" mit dem Schwanz (mit dem langen Seil).


Schnell wurde das zum geflügelten Wort,
das zur Märchenstadt passt, wo ja bekanntlich auch der gewiefte Igel
den Wettlauf gegen den hochmütigen Hasen gewann.

Alles klar :heart:lichst willkommen, grüße aus dem Badischen bei Freiburg i. BR. :cool:
 

Dexter

Kennt sich aus
... ja, mir gefällt es auch :heart_eyes:
Willkommen im Forum.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
 

Norbgi

Ist öfter hier
Willkommen im Forum, Grüße aus dem Ruhrgebiet
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert