• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin Moin aus Wolfsburg

Klaus150

War schon mal da
komme aus "Golftowncity" äh meine natürlich "T-Roccity" :) Golf verkauft und T-Roc bestellt, sind ja enorme Wartezeiten :(
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin aus Flensburg und herzlich Willkommen im Forum! :)
Ähm, dachte T-Roc-City ist Setubal? ;)
Tja, die Wartezeiten ... Kann aber nur besser werden, vor einem Jahr waren es ja auch schon mal nur gute 3 Monate.
Wenn du aus Wolfsburg kommst, arbeitest du bestimmt auch bei VW, oder?
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen im Club.
 

Klaus150

War schon mal da
erstmal vielen Dank für die superschnelle und herzliche Aufnahme hier im Forum.
 

Klaus150

War schon mal da
Moin aus Flensburg und herzlich Willkommen im Forum! :)
Ähm, dachte T-Roc-City ist Setubal? ;) :) da hast du natürlich absolut Recht!
Tja, die Wartezeiten ... Kann aber nur besser werden, vor einem Jahr waren es ja auch schon mal nur gute 3 Monate.
Wenn du aus Wolfsburg kommst, arbeitest du bestimmt auch bei VW, oder?
Schon wieder Recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Der Mann an der Quelle ;). Herzlich willkommen hier :grinning:.
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und herzlich Willkommen! :) Was für ein Rocci soll's denn werden?
 

Balko

Stammuser
:like::beer: Sehr cool, der wird riesig Spaß machen! Gute Wahl! :cool:....hätte auch gern R-Line gehabt. ;)
 

Klaus150

War schon mal da
Jaaa das hoffe ich doch :beer::like:. Ich war erst ein wenig skeptisch da ich bis vor kurzen noch ein GTI Performance hatte. Das R-Line Paket gibt es auch noch nicht so lange... bin gespannt. Bist du mit den 19"er zufrieden und hast du DCC mit dabei?
 

Balko

Stammuser
Jep, DCC ist mit dabei. Richtig ausprobieren konnte ich es aber bisher noch nicht. :rolleyes: Die 19"er haben leider direkt nach Fahrzeug-Übernahme den Winterschlaf angetreten und es kamen gleich die 17"er Merano Winterräder drauf, so habe ich bisher nur die Probefahrt mit den Suzukas in Erinnerung. Ich war begeistert von der Performance auf der Straße und überrascht, dass der Komfort für meine Ansprüche sehr ausgewogen war. Gut aussehen tun die Dinger auch. :cool: Allerdings würde ich mit denen aufgrund des geringen Reifenquerschnitts nicht in schwieriges Gelände fahren. Dafür sind sie mir zu schade ;)
 

Klaus150

War schon mal da
@Balko da bin ich wirklich sehr drauf gespannt und freu mich schon riesig. 19"er hatte ich beim GTI auch drauf, viel Komforzone war da nicht :) aber erwartet man ja beim GTI auch nicht. Im Gelände kommen dann also die Stahlräder zum Einsatz ;)
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert