• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin Moin aus Wolfsburg

Heinzi

Stammuser

Moin.. .,herzlich willkommen und viele Grüße von der anderen Seite des Elms, habe gerade vor etwas über einer Woche meinen Rocci abgeholt, nach ca. 19 Wochen Wartezeit ..... Aber das Warten lohnt sich .. Viel Spaß hier... Gruß Jürgen .
 

Klaus150

War schon mal da
Moin Jürgen, Danke! bist du auch WA? 19 Wochen können dann schon sehr laaang werden. Bei mir sind’s noch 10. wenn alles glatt läuft
 

Heinzi

Stammuser
....hallo, nein, kein WA, obwohl ich als Bahner früher sehr oft im Werk war, Züge rein und raus gefahren......in den letzten Jahren aber nur bis Fallersleben, mit den E-Loks ging es ja nicht weiter.
Ja, das warten war schon hart, wenn man mal genau erfahren hätte was Sache ist, hätte man es ja verstanden warum es so lange dauert, aber nun ist er ja da:blush:.
Habe ja schon einige Golfs, Passat Scirroco und wieder Golf* gefahren, aber der T-Roc* hat so sein eigenes tolles Fahrgefühl.
Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt, Gruß Jürgen
 

Klaus150

War schon mal da
@Heinzi - Thema E-Mobilität wieder... einfach noch nicht ausgereift :) konntest du denn herrausfinden wodran es lag mit der laaangen Lieferzeit?
 

Heinzi

Stammuser
Anzeige

Also produziert wurde mein Wagen am
04.11.18. dann stand er über einen Monat in Portugal, wegen Wltp Prüfung und Hafenarbeiterstreik in Sebatul, am 22.12. wurde er wohl verladen und am 28.12. Ist er in Emden angekommen, habe ich aber nicht vom :) erfahren, sondern eher hier über das Portal, der :) bestätigte im Nachhinein meine Vermutung und Info. Als ich dann gefragt hatte, was passiert eigentlich, wenn ich die Wltp nicht unterschreibe, wußte er es genau auch nicht, aber ein paar Tage später hatte ich einen Abholtermin das der Wagen ab dem 18. abholbereit stehen würde. Am 20.01. war es dann soweit.... :grinning:
 

Klaus150

War schon mal da
@ heinzi - meine Güte da ist ja alles zusammengekommen was überhaupt passieren kann :confused: das ist natürlich der Alptraum! Hast du ihn dann in Wob abgeholt? Zufrieden bist du ja mit dem Wagen, hat sich das warten also doch gelohnt:grinning:
 

Heinzi

Stammuser
Kann man so sagen, aber es gibt hier noch ganz andere Wartezeiten bei einigen Forenmitglieder..
Vom Fahrgefühl total zufrieden, einziger Wermutstropfen ist das Ruckeln beim Anfahren, ist wohl ein ein Problem beim 1,5 L Motor, mußt mal schauen unter Fahrbericht beim 1,5l...
Habe heute auch einen Termin beim:), das der Fehler zumindest registriert wird, soll ja mal ein Update kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus150

War schon mal da
@ heinzi - ja das mit dem 1.5 hab ich schon gehört, echt ärgerlich...
 

Heinzi

Stammuser
Hast Dir aber auch einen tollen Rocci zusammengestellt, im Nachhinein hätte ich evt. auch das DSG nehmen sollen und noch einige andere Ausstattungsmerkmale, aber ist ja meistens so, wenn man den Wagen hat denkt man, das und das wäre auch nicht schlecht, zumindest am Radio kann man ja noch einige Funktionen hinzufügen....
 

Klaus150

War schon mal da

das kenn ich gut :):joy::) hinterher sagt man immer, so ein :poop:, hätteste mal das noch und das noch mit reinbestellt... :) hatte beim Golf* vor einer Zeit vergessen ein paar Dinge mitzubestellen wie z.B. die Mittelarmlehne oder Light Assist, weil ich dachte die Sachen wären Serie so wie beim Highline, Pustekuchen, haben dann gefehlt. War aber nicht ganz so schlimm da ich ihn nur 6 Monate hatte. Den Rocci hab ich vor länger zu fahren, daher bin ich die Konfiguration mehr als 10x durchgegangen :joy::beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert