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Moin Moin vom linken Niederrhein

frank the roc

War schon mal da
Hallo!

Bin der Frank und fahre seit 3 Wochen erstmals einen T-Roc* Style. Soweit so gut.
Ist auch das 2020 Modell.

Die, die Ingenieure nie verstehen... induktive Ladeschalen sollten auch für neuere Handymodelle funktionieren...
Ich habe nur eine induktive Ablage... dafür habe ich ja meine Anker Powerbank...

Das "muh-Problem" gibts auch im 2020 Modell - ich habe es jetzt erstmals nach knapp 300km.
Das Problem ist mindestens seit 2019, wenn nicht seit 2018 bekannt. Und es ändert sich nichts, außer das
einige Händler immer noch nichts davon wissen, traurig.

Dazu ist das Soundsystem ehr öde - wäre es aber auch mit beats*.

Gibt es passable Lösungen für Bluetooth Subwoofer?

Wer weiß was noch erwartet wird...

Gruß vom Niederrhein
Frank
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Willkommen vom rechten, unteren Niederrhein :)

Ohne "Muh" bisher ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das Bremsen-Muhen gibt's eigentlich nur beim 1,5 TSI. Beim 2,0 TSI habe ich davon noch nichts gehört. Auch über das Auftreten bei Diesel-Versionen wurde nie berichtet.

EDIT Achso, Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
was soll das ein ?
Starke Geräusche von den hinteren Bremsen, die einem Muhen ähneln, beim Rückwärtsfahren mit leichtem Bremsen. Ursache ist verglasen der Beläge nach einiger Zeit (bei mir 5000km). Wird durch Austausch der Bremsbeläge gegen einen anderen Typ beseitigt, dafür gibt es eine TPI. Hat bei mir bisher geholfen, war vorher aber zweimal damit in der Werkstatt, da sie mir beim ersten Tausch versehentlich wieder die normalen Beläge eingebaut hatten, wo wieder nach etwa 5000km die Geräusche auftraten.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
wenn ich "muh" in die suche eingebe, kommt "zu viele Resultate" ;)

Muss wohl häufiger sein, als gedacht :D

@bauigel guck´ mal in diesem thread z. b.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Willkommen im Forum :)

Zum (erledigten) Thema "muhen":

 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
so, und jetzt wird´s richtig off-topic:

1604692110588.png
Foto orf.at via ostheimer.at​

Wie klar zu erkennen ist, stammt das Muh-Problem noch vom Golf* II ;)

Link zum Artikel
 

bauigel

Dauergast
nochmal: vielen Dank, THE ROC "muht" nicht, er bremst nur, Motorölverlust reicht ja auch wohl.
aber @Gordito kein Grund, sich zu entschuldigen, wenn ich "muh" eingebe kommt "oops - Problem"
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
war ja auch ein Golf* II aus Österreich in meinem beitrag ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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