• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin Moin

Honk

War schon mal da
Moin Moin,
wollte mich nur kurz vorstellen.
Komme aus Hamburg und habe mir am Freitag den T-Roc* 2,0 TSI Sport 4motion bestellt.
Lieferdatum soll im Juli sein, bis dahin fahre ich meinen Polo weiter.
Eigentlich wollte ich den 1.5 TSI mit Handschaltung, aber nachdem ich von dem Ruckeln beim Anfahren gelesen habe, ist mir die Lust auf diesen Motor vergangen.
Freue mich jetzt auf meinen neuen Flitzer :cool:

iris

iris

iris

iris
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Moin Moin* Dort wird jeder fündig!

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern. Hast Dir ein tolles Auto ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roco57

Gast

Moin Moin aus der Nähe der schönsten Stadt der Welt. Mit dem Motor wirst du definitiv deine Freude haben, ich habe sie nach über einem Jahr jedenfalls immer noch :like::beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung. Du hast dich für ein feines Auto entschieden. :like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Anzeige

Hallo vom Harzrand und viel Spaß beim "schlau machen" ;)
 

Honk

War schon mal da
@T-Roc Angel es ist ja auch nicht jeder Motor betroffen ;-)
Dennoch waren es mir zu viele User sowohl hier als auch bei Skoda, die über dieses Problem berichteten.
 

Balko

Stammuser

Moin aus Bremen und herzlich Willkommen! :) Gute Wahl! :cool::like:

Meine Erfahrungen mit dem 1.5er mit DSG waren allerdings durchweg positiv. Aber der 2.0er macht schon mehr Spaß. :cool:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich willkommen aus Flensburg! :)
Tja, die Ruckelei ... Ich hab's nur an drei, vier sehr kalten Tagen im Winter gehabt, ansonsten ist das ein super Motor, mit dem ich voll zufrieden bin.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Moin Moin* Dort wird jeder fündig!

T-Roc75

Lebt hier
Herzlich Willkommen im Forum, da hast Du Dir einen schönen Flitzer zusammengestellt. Und an dem Motor wirst Du bestimmt viel Freude haben. Ich jedenfalls bin nach 1200 km damit sehr begeistert :heart_eyes::).
 

Hawk

Dauergast
Moin von ner Hamburger Deern - jetzt aus Ratzeburg ;)

Viel Geduld bei der Wartezeit und viel Spaß hier im Forum :beer:
 

Honk

War schon mal da
Danke für den netten Empfang :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert