• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin von der Nordseeküste

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen. Dann finde dich mal in dem neuen Auto zurecht. Dafür kannst du auch dieses Forum hier gut benutzen.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Salli Stefan (Namensvetter), wünsche viel Spaß hier und mit deinem Friesen-Roc, Grüße aus dem Badner Land bei Freiburg in BW. :cool:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Anzeige

Moin moin und herzlich Willkommen hier! Wünsche dir ein entspanntes Kennenlernen! Für mich war auch ganz vieles neu, weil ich vor dem Rocci einen 14 Jahre alten Polo fuhr. Geht aber relativ flott, sich an die Neuerung zu gewöhnen. Schöne Grüße aus Hannover:)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rocker! :like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin
aus, der Nordheide und herzlich willkommen. In 4 Wochen bekommt unser T-Roc* endlich mal ne frische Nordseebrise(Urlaub) von der Insel um den Kühler. :cool:
 

T-Rex

Forenlegende

T-Roc75

Lebt hier
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Auto, Stefan! Du wirst hier im Forum bestimmt viel Freude haben, hier sind sehr viele freundliche und hilfsbereite T-Roc-Fans unterwegs :like:.
 

T-Rex

Forenlegende
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven

Es gbt nur 2 Bere de schmecken, und dat is Jever und Becks :)
Und sie scheinen gewisse "Sprachstörungen" zu verursachen :joy:... Oder liegt es nur an der Menge? :laughing::beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: liches Willkommen in unserem Club aus NRW ( Frechen bei Köln ):like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert