• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin zusammen

Runaway-Fan

War schon mal da
Hallo Forum,
auch wenn ich eher Leser statt Schreiber bin, hier einmal Grüße in die Runde aus dem Norden der Republik.
Nach 43 Jahren Golf (18 Jahre passiv, 25 Jahre aktiv) beende ich meine Verbrennerlaufbahn mit einem T-Roc Style TSI, auf dessen Auslieferung ich derzeit warte. Bei der Abholung in der Autostadt werde ich dann übrigens auch das erste Mal in einem T-Roc sitzen. :innocent: Aber wird schon passen, ist ja nur ein Golf auf Stelzen wie der Golf Country damals. :yum
 

ersttaeter

War schon mal da
....... Bei der Abholung in der Autostadt werde ich dann übrigens auch das erste Mal in einem T-Roc sitzen. :innocent: Aber wird schon passen, ist ja nur ein Golf auf Stelzen wie der Golf Country damals. :yum......
"Blind" gekauft? Na ja, wird schon passen wie du selbst schreibst..... Der T-Roc ist schon ein prima Auto :p. Wünsche dir dann viel Spaß damit:cool:
 

Gand-Alf

Forenmaskottchen
da Du offensichtlich alt genug bist, einen 2. ROC zu fahren, warum beendest Du mit dem TSI Deine "Verbrennerlaufbahn" ?
 

Runaway-Fan

War schon mal da
Meine letzten Autos habe ich immer etwa fünf Jahre gefahren. Und ob ich mir 2027 noch einen Verbrenner kaufen werde, bezweifle ich sehr stark.
Schon vor der Bestellung des T-Roc war als mögliche Alternative schon ein Elektro im Rennen (Cupra Born). Das Rennen hat dann am Ende der T-Roc gemacht; aber es war knapp.
 

Anhänge

  • cupra_born.jpg
    cupra_born.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 11

Gand-Alf

Forenmaskottchen
welches Kriterium hat den Ausschlag für einen Verbrenner im Vergleich zu einem E-Mobil gegeben ?
 

Runaway-Fan

War schon mal da
Die Lieferzeit. E-Mobil in meiner gewünschten Ausstattung hätte ich vermutlich erst Ende 2023 bekommen.
Etwas längere Lieferzeit wäre noch ok gewesen (so bis Ende 22), aber über ein Jahr, war mir dann doch zu viel.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum. Hast eine gute Entscheidung getroffen, sowohl mit dem T-Roc als Verbrenner und dem Kauf eines Stromers dann als nächstes Auto.
In 2018, als ich meinen T-Roc kaufte, gab es solche Entscheidungen noch nicht wirklich, aber jetzt würde ich es genau so machen wie du.
Du wirst sehen, dass der T-Roc ein klasse Auto ist.
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert