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Motor (Designabdeckung T-Roc R) gesucht

Xelerion

War schon mal da
Kann mal bitte jemand ein Bild der Halterungen machen für die Abdeckung? Diese sind doch sicherlich nur angeschraubt.
Dann könnte man diese nachrüsten und die Miniabdeckung auch gegen die gr0ße austauschen.

@LapizblaueR
Könntest Du bitte mal die Teilenummer der Abdeckung posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Lebt hier
Dann könnte man diese nachrüsten und die Miniabdeckung auch gegen die gr0ße austauschen.
Die gezeigte Miniabdeckung ist am 1,5er (geändert beim Wechsel auf Evo2) und die von LapizblauerR vom 2,0er, bei dem es vorübergehend wegen einer vagen Brandgefahr keine Abdeckung gab.
Die Halter KÖNNTEN ähnlich bis gleich sein, aber deren Befestigungspunkte am Motor eher nicht.
 

Xelerion

War schon mal da
Das ist eben der Punkt, ich glaube nicht das das am Motorgehäuse selber Änderungen durchgeführt worden sind, da dafür komplett neue Werkzeugformen hätten entwickelt werden müssen. Günstiger und logischer wäre einfach der Entfall der Halterungen an dem Montagepunkten bei der Änderung auf die Miniabdeckung. Wenn dem so ist, können die Halter und die große Abdeckung wieder nachgerüstet werden.
 

Xelerion

War schon mal da
Perfekt danke. Ich meinte allerdings die Halter am Motor, bzw. Motorraum
Auf denen die Abdeckung befestigt ist und ob die Halterungen am Motor, bzw. Blech angeschraubt sind.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Xelerion.
Geht es dir jetzt um die Abdeckung für den R oder den 1,5l Motor?
Vergleiche mal die Bilder bei #33 und @39.
Position von Öleinfüllung und Ölmessstab.
 

Xelerion

War schon mal da
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@LapizblaueR danke für die Infos. Es geht mir in erster Linie um die 1,5er aber natürlich ist es für alle Varianten interessant zu wissen, wenn man die fehlende Abdeckung ersetzen möchte gegen die nun verfügbare oder die kleine Miniabdeckung austauschen möchte gegen die große, soweit möglich.
 

Jan2312

War schon mal da
Hab heute mal an einem 1.5er nachgeschaut, 2 Befestigungen sind fester Bestandteil des Saugrohrs, einer Bestandteil der Zahnriemenabdeckung und der letzte Bestandteil des Druckrohrs zum Turbo. Also keiner im Motor verschraubt wie beim 2.0 Ich weiß grade nicht wie das beim evo2 aussieht, ich kann die Bilder hier nicht "groß öffnen" bzw. anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hele63

Forenmaskottchen
Für die Interessierten hier wegen den 1,5l.
Beitrag #26 steht es so schön. Weggespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Hab heute mal an einem 1.5er nachgeschaut, 2 Befestigungen sind fester Bestandteil des Saugrohrs, einer Bestandteil der Zahnriemenabdeckung und der letzte Bestandteil des Druckrohrs zum Turbo. Also keiner im Motor verschraubt wie beim 2.0 Ich weiß grade nicht wie das beim evo2 aussieht, ich kann die Bilder hier nicht "groß öffnen" bzw. anschauen.
Also ich habe jetzt einmal das Bild in #33 größer gemacht.
Ich habe keine Gewindebefestigungen gefunden.
Heute mag ich bei mir nicht mehr Nachsehen. Ist ja schon lange Dunkel. ;).
 

Bus-Froind

Lebt hier
Der große Unterschied bei der Geschichte ist, dass die Abdeckungen beim 2,0 Liter temporär nicht montiert wurden, während sie beim 1,5er wegkonstruiert sind. Wie von Jan2312 beschrieben.
 

Hele63

Forenmaskottchen

So, ich hatte mir heute die mühe gemacht und unter der Haube mal Nachgesehen.
Warum glaubt man nicht @Jan2312 ,@Bus-Froind ,@Colognecrew . Frage ich jetzt einmal????
Es gibt keine einzige Öffnung wo man so einen Knubbel reindrehen könnte.

Es ist wie es ist. Der 1,5l hat keine mehr. Und aus. Ende Gelände. Ausser man rüstet jetzt um auf den Vorgänger und baut alles um.
Wird es so etwas geben.
Ich halte mich jetzt bedeckt mit meinen Aussagen. :(
 

Hele63

Forenmaskottchen
Und mein Motor ist noch immer sauber.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Und ganz zum Schluss hier. Es geht um den "R" und den 190 PS TSI. Also 2 komma Null Motor. ;)
Es wird keine Abdeckung geben für den 1,5er.
Auch nicht in unseren nächsten Leben.
Kauft Spurplatten. Sind in Aktion.... gerade. :joy:
 

Cabriote

Stammuser
Hi,
ich hab grad eben meine "neue" Abdeckung montiert bekommen. Jetzt sieht der Motorraum wieder komplett aus, aber so völlig neutral ohne Logo ist schon schade.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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