• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

SamT.

War schon mal da
Ich hatte in meinem Golf* VI Cabrio am Lenkrad die Möglichkeit, beim Abspielen von Titeln per antippen vorwärts bzw. rückwärts zu "springen".

Die entsprechende(n) Taste(n) finde ich aber an meinem Lenkrad im T-Roc* nicht - muss ich also immer am Touchscreen Titel überspringen?
Links sind für den Tempomat und rechts für das Display... die Wipp-Tasten für die Tiptronic...

1719486889466.png

Hab`s hier mit der SuFu versucht, aber nichts dazu gefunden...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ;)

Mit dem Slider ganz unten rechts am Lenkrad kannst Du Titel überspringen. Beim Festhalten der jeweiligen Slider-Seite startet der Schnellvor- bzw. -rücklauf.

Anbei ,als Ergänzung zur Antwort von @gig21

Screenshot_20240627_141311_Chrome.jpg

Hatte tatsächlich das gestern ausprobiert und es hat nicht funktioniert..

Probiere ich nachher mal aus - wird wohl funktionieren, hab wahrscheinlich nicht richtig "getroffen".

Nachklapp:
Funktioniert wie gewünscht, vielen Dank!

Last edited:
Um die Tasten am Lenkrad zu aktivieren muss mindestens die Zündung eingeschaltet sei. Sonst funktioniert es nicht.

Ja genau, aber das war ja schon bei meinem Golf* Cabrio so ;)

Last edited by a moderator:
Kurz zusammengefasst zu dem Slider am rechten unteren Rand des Lenkrads:
  • "Media"
    --> Titel vorwärts bzw. rückwärts, bei längerem Drücken schneller Vor- bzw. Rücklauf in den Titel

• "Radio"
    --> nächste Station in der Senderliste bzw. eine Station zurück in der Senderliste

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back