• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nach langen 9 Monaten

Mario

Stammuser
Hallo Leute, ich durfte heute auch endlich meinen 1.5 TSI DSG in White-Silver-Schwarz nach langer und schwerer Wartezeit in Wolfsburg abholen:grinning:
Die 400 km nach Hause waren toll und es hat sich alles gelohnt.
Und ich muss sagen, ich finde das beats* wirklich gut, im Gegensatz dazu was hier oft schon geschrieben wurde :blush:
Ein ganz tolles Auto.
 

Anhänge

  • 0C60ADB1-16C1-4508-8D15-C724E0712A1E.jpeg
    0C60ADB1-16C1-4508-8D15-C724E0712A1E.jpeg
    785,4 KB · Aufrufe: 247
  • 7BA1E8F5-FD16-4DDA-8E3D-70D5DA4EC50E.jpeg
    7BA1E8F5-FD16-4DDA-8E3D-70D5DA4EC50E.jpeg
    296,3 KB · Aufrufe: 238
  • 573F7F9E-0D57-4C04-93FB-0271FF3EFCB2.jpeg
    573F7F9E-0D57-4C04-93FB-0271FF3EFCB2.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 246

T-Roc75

Lebt hier
Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Spaß! Eine schöne Farbkombination, und das neue Lenkrad beim Sport sieht super aus:heart_eyes::like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Wagen. :) In schwarz/weiß sieht der auch gut aus (aber eigentlich sieht er ja in jeder Farbe gut aus).

@beats* - ich habe da selber keinen Vergleich. Aber es wird ja immer gesagt, dass der Unterschied zur normalen Soundanlage (die ja beim Comp. Media auch wirklich nicht schlecht ist) nur sehr gering sind und der Bass nicht viel Druck macht. Aber Hauptsache du bist zufrieden. :like:
 

Mario

Stammuser

@beats* - ich habe da selber keinen Vergleich. Aber es wird ja immer gesagt, dass der Unterschied zur normalen Soundanlage (die ja beim Comp. Media auch wirklich nicht schlecht ist) nur sehr gering sind und der Bass nicht viel Druck macht. Aber Hauptsache du bist zufrieden. :like:

Also ich kenne beide und finde schon, dass es ein doch deutlicher Unterschied ist. :) Aber da sind Meinungen natürlich verschieden
 

driver-troc

Autoflüsterer
Na siehste, hat sich die lange Wartezeit ausgezahlt.:like::like::like:
 

jole855

Forenmaskottchen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und Allzeit gute Fahrt
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Viel Spaß damit im Alltagsbetrieb. Deine Freude wird nicht aufhören :grinning:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Gratuliere, sieht echt super aus, gerade mit der Optik vom neuen Lenkrad.
Gute Fahrt ;):like:
 

Mario

Stammuser
Nach jetzt 3 Tagen mit dem Auto muss ich auch sagen, dass ich total begeistert bin. Er fährt einfach ganz toll. Die Automatik arbeitet sauber und der Motor läuft super. Die Assistenzsysteme sind klasse. Das Auto fühlt sich sehr wertig an. Das Plastik im Cockpit stört überhaupt nicht.
Das Beats ist gut, könnte aber etwas klarer sein, ist mir manchmal auch zu dumpf bzw. hat zu wenig Direktheit im Raumklang. Das es letztlich nur 3 Regler gibt um es anzupassen ist natürlich zu wenig.
Was bei mir noch nicht funktioniert, ich weiß noch nicht warum, der rechte Außenspiegel senkt sich nicht ab im Rückwärtsgang obwohl Spiegelverstellung auf rechts eingestellt ist und auch im Infotainment System das Häckchen gesetzt ist.
Aber wirklich ein mega gutes Auto.
 

jole855

Forenmaskottchen

das mit den Spiegel dachte ich auch. Stelle den Einstellknopf an der Tür auf den rechten Spiegel dann gehts.
 

Mario

Stammuser
Hab ja oben geschrieben, dass ich es so eingestellt habe. Geht aber nicht. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

babbe

Kennt sich aus
Hast du den rechten Spiegel auch schon eingestellt ? Du musst zuerst ne Position einstellen, damit der Spiegel dann in diese Position klappen kann. Ich musste auch 2 mal probieren, bis es geklappt hat.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert