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Nachrüsten Navi und co.

Uwe1963

War schon mal da
Hallo.
Habe mir vor 14 Tgen einen T-Roc* Sport gekauft BJ 2018.
Hat kein Navi*, App‑Connect.
Nur composition Media.
Nun dachte ich , man kann das nachrüsten.
Bei VW registriert und angemeldet.
Nach Telefonat mit VW und Angabe meiner FIN, kam leider heraus das das nicht geht.
Zumindest nicht über VW.
Jetzt bin ich im Internet fündig geworden.
Ein Anbieter aus Hannover bietet für stolze 1999 Euro ein Pioneer Navi
mit allen Extras, sogar mit Rückfahrkamera , an.Alle VW Informationen blieben erhalten.
Auch Google Maps würde gehen. Ist mit Video zu sehen bei Youtube.
Leider bin ich technisch nicht versiert genug , um selber zu schrauben.
Meine Frage ist:
Was haltet ihr davon?
Hat einer schon Erfahrung damit?
Oder weiß jemand eine bessere,günstigere Lösung?
LG Uwe
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Unter anderem dieser Beitrag im Forum dürfte dir vielleicht weiterhelfen, da dort von Originalteilen die Rede ist.
 

Uwe1963

War schon mal da
Danke für die Info.
Leider bin ich nicht so versiert das alles selber zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pepe77

War schon mal da

Hallo.
Habe mir vor 14 Tgen einen T-Roc* Sport gekauft BJ 2018.
Hat kein Navi*, App‑Connect.
Nur composition Media.
Nun dachte ich , man kann das nachrüsten.
Bei VW registriert und angemeldet.
Nach Telefonat mit VW und Angabe meiner FIN, kam leider heraus das das nicht geht.
Zumindest nicht über VW.
Jetzt bin ich im Internet fündig geworden.
Ein Anbieter aus Hannover bietet für stolze 1999 Euro ein Pioneer Navi
mit allen Extras, sogar mit Rückfahrkamera , an.Alle VW Informationen blieben erhalten.
Auch Google Maps würde gehen. Ist mit Video zu sehen bei Youtube.
Leider bin ich technisch nicht versiert genug , um selber zu schrauben.
Meine Frage ist:
Was haltet ihr davon?
Hat einer schon Erfahrung damit?
Oder weiß jemand eine bessere,günstigere Lösung?
LG Uwe
Hallo

hab so änliches Problem wie du.Und zwar bin ich zur Zeit auf der suche nach einem Gebrauchten T-Roc.Soll wie bei dir die Bauhreihe 2018/2019 werden.
Hab beim Preisvergleich der einzelnen Fahrzeuge mit verschiedenen Austattungen festgestellt das man mit der Nachrüstung einzelner Komponenten,wie z.b Rückfahrkamera, günstiger davon kommt als wenn man das Fahrzeug von vorne rein mit der Kamera käuft.
Da ich leider so wie du,oder vielleicht noch schlimmer, nicht so begabt bin müsste ich auf Professionele Hilfe zurück greifen,also es von einer Firma einbauen lassen.
Ich habe einen Anbieter gefunden,der nach eigenen Angaben sogar Kameras für diverse VW Händler nachrüstet,bei dem der ganze Spaß(original VW Kamera) inkl Einbau 1000€ kosten würde.Der Freundliche will nochmal 300-400€ mehr:tired_face:

So wie du deine ganze Situation schilderst wirst du wahrscheinlich nicht drum rumkommen einen Spezialisten zu beauftragen der dir die Sachen einbaut.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Schaut euch doch mal hier um. Voraussetzung von vielen Nachrüstungen der T-Rocs mit dem MIB2 Mediasystem ist allerdings die richtige Headunit im Handschuhfach. Dazu gibt es im Forum einiges nachzulesen.
Die im Link genannte Firma ist um einiges günstiger als VW oder andere Mitbewerber und macht gute Arbeit mit Originalteilen.
 
R

Roco57

Gast
Da mein T-Roc* zu den Ersten zählt (Bj. 12/2017) habe ich auch einiges nachrüsten lassen müssen, was damals noch nicht bestellbar war (z.B. Rückfahrkamera, Blind Spot und VZE). Ich habe das fast ausschließlich über https://www.kufatec.com/de/volkswagen/ gemacht. Navi* kann ich persönlich nicht empfehlen, dann lieber AndroidAuto.
Dazu brauchst du aber erstmal das erforderliche Steuergerät (Head Unit), da wird VW wohl über die FIN nachgeschaut haben.
Die 1.999 Euro vom Anbieter in Hannover für die externen Komponenten gehen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe1963

War schon mal da
Hallo

hab so änliches Problem wie du.Und zwar bin ich zur Zeit auf der suche nach einem Gebrauchten T-Roc.Soll wie bei dir die Bauhreihe 2018/2019 werden.
Hab beim Preisvergleich der einzelnen Fahrzeuge mit verschiedenen Austattungen festgestellt das man mit der Nachrüstung einzelner Komponenten,wie z.b Rückfahrkamera, günstiger davon kommt als wenn man das Fahrzeug von vorne rein mit der Kamera käuft.
Da ich leider so wie du,oder vielleicht noch schlimmer, nicht so begabt bin müsste ich auf Professionele Hilfe zurück greifen,also es von einer Firma einbauen lassen.
Ich habe einen Anbieter gefunden,der nach eigenen Angaben sogar Kameras für diverse VW Händler nachrüstet,bei dem der ganze Spaß(original VW Kamera) inkl Einbau 1000€ kosten würde.Der Freundliche will nochmal 300-400€ mehr:tired_face:

So wie du deine ganze Situation schilderst wirst du wahrscheinlich nicht drum rumkommen einen Spezialisten zu beauftragen der dir die Sachen einbaut.
Ich habe mir für 1850 Euro das Dynivin einbauen lassen. Perfekt. Alles funktioniert. Google Maps, Whatsupp,
also Nachrichten vorlesen lassen und über Mikro antworten. DAB,Normales Navi ist auch drin. Rückfahrkamera.
Youtube . Kannst auch Filme ansehen oder Bilder und vieles mehr
In Hannover machen lassen, CAR und Audio GMBH heißt die Firma.
 

bodo000

War schon mal da
Mittlerweile habe ich diese Firma auch in Anspruch genommen. Fast alles bestens, nur der Radioempfang könnte besser sein.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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