• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi-Display zeigt dünnen Strich - Pixelfehler?!

wschluen23

War schon mal da
Bei meinem T-Roc* ist seit ein paar Tagen auf dem Navi*-Display (Discover-Media für Radio Composition Media) ein dünner Strich auf dem gesamten Bildschirm von oben nach unten zu sehen. Ich befürchte, dass im Laufe der Zeit weitere Striche dazu kommen oder die gesamte Anzeige aussteigt.
Ich habe das Problem heute bei meinem Händler reklamiert. Sie wollen jetzt erst einen Gewährleistungsantrag ? bei VW stellen bevor etwas unternommen wird.
Hat jemand im Forum bereits das gleiche Problem gehabt? Wie ist das einzustufen? Was hat VW dazu gesagt?
 
R

Roco57

Gast
Hast du es schon mal mit dem Resetten des DM versucht ? Ist zwar kein Allheilmittel, aber manchmal funktioniert es :cool:
 

T-Rex

Forenlegende

@Bus-Froind. Genau so ist das und wurde mir, bei einer Reklamation, auch so erklärt.
Ich bin mir sicher, dass @wschluen23 baldig ein neues Gerät bekommt
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wurde mir auch so erklärt und führte zu einem vollen zusätzlichen Werkstatttag nur zur Aufnahme und Dokumentierung der Fehler für das Werk.

Ich finde dieses System sehr, sehr kundenunfreundlich. Bei Zweifelsfällen OK, aber doch bitte nicht, wenn es ein klarer Verarbeitungsmangel oder Defekt bei einem Neuwagen ist. Soviel Kompetenz, um das einschätzen zu können, sollte VW doch seinen Vertragswerkstätten zutrauen. Früher konnte ja auch der Meister vor Ort entscheiden, was gemacht wird und das Werk wurde nur bei Kulanzfällen, z.B. knapp außerhalb der Garantiezeit, befragt.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich würde den Werkstätten weniger die Kompetenz absprechen als den Wunsch nach gleichem Vorgehen für alle Kunden in den Vordergrund stellen.
Es hilft auch, wenn OEMs Schadensbilder bekommen und Maßnahmen zu deren Abstellung generieren.
Was nützen die Aussagen von 20 Meistern zu einem defekten Teil? Es bringt mehr, wenn einer 20 ähnliche Schäden untersucht.

Die Nerverei steht auf einem anderen Blatt, das ist leider bei den einfachsten Problemen so.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Auch ich, auch bei Audi, habe gemerkt dass es neu abläuft, bis dahin das einer direkt von Hersteller kommen muss um endgültig zu entscheiden. Ich kann schon vermuten dass es für Hersteller so deutlich günstiger ist aber halt zum großen Nachteil von uns Kunden. Nachteile:
1. Lange, sehr lange:), warten bis was entschieden wird.
2. Es kostet Zeit, Ersatzwagen müsste ich nie bezahlen.

Ich meine, wenigstens in ersten 6 Monaten sollte es doch anders ablaufen. Da muss der Kunde auch nichts beweisen.
 

uwe.d

Kennt sich aus
9BDE1B00-B130-4C14-82EB-66E86D0D51B6.jpeg Ich habe gestern Abend gleiches Problem festgestellt.
Es ist ein ziemlich feiner Strich , weswegen man ihn nicht sofort sieht .
Ich war beim Händler, der klärt das auch mit VW und meint, es käme dann ein neues Display rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CE I887

Stammuser

Oh unser Jahreswagen hat das gleiche Problem und ich hole den erst ab wenn der Strich verschwunden ist. Hoffe ich bekomme ihn noch vor Weihnachten
 

uwe.d

Kennt sich aus
Du ich habe heut mal angerufen und erfahren das diese oder nächste Woche das Panel gewechselt werden soll. Bis dahin wird also auch das Ersatzteil da sein.
 

Franki

Ist öfter hier
Tja, bei mir sind 2 Streifen, die das Display in 3x 1/3 unterteilen. War gerade beim Freundlichen :) und der tauscht es aus,
wenn am 28.12. das Helix Soundsystem verbaut wird. Dann brauche ich nicht nochmal extra hin. Grüße Frank
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert