• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Die Diskussion ob ein verbautes Navi* oder nicht, ist der gleiche Käse wie 1,0L ja, oder doch lieber den 1,5L oder den 2,0L 190PS
" Brauch mal eine Beratung"
Das führt zu nix.
Der Klassiker schlecht hin, eine Endlosschleife.

Ich finde eine Funktion super, ist im Anhang.
Ist ein Grund für mich das mitzubestellen.



Und somit klinke ich mich aus diesem Tröt raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190725_183609_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    Screenshot_20190725_183609_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 97

vroc

Gehört zum Inventar
Ein DM Navi* mit aktiven Onlinedaten(CarNet) ist keineswegs schlechter als googlemaps. Es gibt halt einige Vorteile wie:
1. man braucht nun wirklich kein Handy* immer dabei zu haben, klar hat man eins immer mit:) aber man kann ja auch mal vergessen...
2. Darstellung in AID ist klasse und ich kann wetten in sehr komplizierten Umgebungen kann kein anderes Navi mithalten.
3. Es kostet auch im Endpreis ca 500 Euro und nicht so viel.

Dennoch habe ich App‑Connect mitgekauft. Ich nutze es nicht, habe alles ausprobiert und gut ist:) Ich finde es aber prinzipilell so dass App‑Connect zu jedem modernen Auto dazu gehört. Besonders für junge Leute ist es must-have und somit wesentliche Kaufkriterium.
 

Eelijah

Kennt sich aus

Dennoch habe ich App‑Connect mitgekauft. Ich nutze es nicht, habe alles ausprobiert und gut ist:) Ich finde es aber prinzipilell so dass App‑Connect zu jedem modernen Auto dazu gehört. Besonders für junge Leute ist es must-have und somit wesentliche Kaufkriterium.

Hab ich auch, würde ich aber mittlerweile nicht mehr! Benutze App‑Connect eigentlich nie und bin mit dem verbauten Navi* sehr zufrieden! :)
 

Style

Forenmaskottchen
Ich glaub man musste es bei der Konfiguration. dabei nehmen. Muss ich mich registrieren? Ich weiß nicht, ob es so wichtig für mich ist. Wenn das Navi auch ohne damit läuft, würde mir das schon reichen.
 

Klammi

Stammuser
Jetzt muss ich dazu auch mal was sagen: jedem das was er braucht. Also ich fahre NICHT den ganzen Tag mit der Landkarte vor Augen durch die Gegend. Ich benötige da Navi nur um eine Ort zu erreichen den ich nicht kenne bzw. den Weg zu ihm wissen will und dafür reicht App‑Connect wirklich. Ich kann verstehen, wenn man das Navi aus beruflichen Gründen (Vertreter, Lieferant o.ä.) benötigt, dann ist ein Verbautes natürlich ok.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Warum sollte man ohne Karte vor Augen fahren wenn man eine hat?:)
Navi muss man ja nicht aktivieren. Also man muss ja gar nichts machen, die Onlinedaten werden immer von alleine geladen und man sieht was man vor sich hat.
Da kann man Stau auch ohne aktiven Navi umfahren. Mir spart es schon Zeit und Nerven falls ich Termine habe. Da aktiviere ich selbst bekannte Ziele um rechtzeitig an Zielort zu kommen. Als Beispiel: schnellste Strecke zum Arzt ist bei mir 10 Mnuten über Autobahn:) Nun da gibt's aber oft Stau und daraus kann auch 1 Stunde werden.
Alternativen Strecken gibt's mehrere die sind aber langsamer aber nicht 1 Stunde. Mit Sprachsteuerung ist es nun sehr komfortabel, Sprachsteuerungtaste -> "Letzte Ziele" -> Nummer aus der Liste - war's. Und dann gibt's es noch "häufigste Routen"...:cool: Ich muss sagen, DM-Navi ist schon einwenig mehr als nur Navi wie man es so kennt.:like:
 

Klammi

Stammuser
Warum sollte man ohne Karte vor Augen fahren wenn man eine hat?:)
Navi muss man ja nicht aktivieren. Also man muss ja gar nichts machen, die Onlinedaten werden immer von alleine geladen und man sieht was man vor sich hat.
Da kann man Stau auch ohne aktiven Navi umfahren. Mir spart es schon Zeit und Nerven falls ich Termine habe. Da aktiviere ich selbst bekannte Ziele um rechtzeitig an Zielort zu kommen. Als Beispiel: schnellste Strecke zum Arzt ist bei mir 10 Mnuten über Autobahn:) Nun da gibt's aber oft Stau und daraus kann auch 1 Stunde werden.
Alternativen Strecken gibt's mehrere die sind aber langsamer aber nicht 1 Stunde. Mit Sprachsteuerung ist es nun sehr komfortabel, Sprachsteuerungtaste -> "Letzte Ziele" -> Nummer aus der Liste - war's. Und dann gibt's es noch "häufigste Routen"...:cool: Ich muss sagen, DM-Navi ist schon einwenig mehr als nur Navi wie man es so kennt.:like:
Hallo, ich glaube du hast meine "Antwort" nicht richtig gelesen:
 
R

Roco57

Gast
Ich liebe es einfach die Kartendarstellungen vor mir zu haben und das in doppelter Form. Im AID das Navi und im DM Display Google Maps. Daher würde ich Navi und App‑Connect jederzeit wieder bestellen :like::blush:
 

bastian

Lebt hier

Es gibt keine ja oder nein Antwort auf diese Frage.
Entweder jemand muss es haben - z. B. aus beruflichen Gründen.
Oder jemand möchte es haben - weil er es g... findet.
Und alle anderen können (müssen aber nicht) ohne Navi unterwegs sein.
 

Uwe Karl

War schon mal da
Ich kann euch sagen ich habe die App Funktion genommen mit dem Smartphone* ist es ein Kinderspiel
Noch ein Vorteil keine Update denn das Smartphone ist immer auf den aktuellen Stand
Und wenn ihr eueren Kontakten auch immer schön die Adresse dabei eingetragen habt ist die Navigation echt super schnell
 

T-Rex

Forenlegende

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@Uwe Karl Das CM kann sich schon mal aufhängen, kenne ich allerdings nicht in der Häufigkeit (bei mir 3x in 1 1/2 Jahren). Wenn der Fehler wieder auftritt, probiere mal sofort einen Reset des CM (Ein-/Ausschalter gedrückt halten bis CM neu startet), Software-Hänger werden damit beseitigt. Wenn es danach auch nicht geht, vermute ich mal einen Aussetzfehler im CM, dann müsste das getauscht werden.
 

vroc

Gehört zum Inventar

CarNetStick bringt dir Netz ins Auto:) Du kannst dann die VW-Online-Dienste nutzen. Dafür brauchst du aber eine SIM-Karte.
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Dankeschön.. bin nicht so der High-Tech-User... aber vielleicht probiere ich es aus.. ich warte ab, wenn mein T-Roc* erstmal da ist und setze mich dann Stück für Stück damit auseinander.. muss leider noch 6 Wochen warten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert