• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi stellt Lautstärke des iPhone auf Maximum

Tr-Eck

Ist öfter hier
Hallo, ich hoffe mal, dass es die Frage mit passender Antwort nicht bereits im Forum gibt. Jedenfalls fand ich sie bei meiner Suche nicht.

In meinem VW T-Roc* ist ein Discover Media Navigationsgerät* eingebaut. Mit diesem verbinde ich mein iPhone* per Bluetooth.
Die Lautstärke des iPhones ist, im Moment des Verbindens mit dem Navi*, etwa auf mittlere Lautstärke eingestellt.
Wenn ich nach der Fahrt das Fahrzeug verlasse, ist die Lautstärke des iPhones jedes Mal auf Maximum eingestellt, was ziemlich nervig ist. Bisher brachte weder ein Update der beiden Geräte noch eine manuelle Veränderung der Lautstärke am Navi oder iPhone etwas.
Woran kann es liegen? Hat vielleicht jemand die Lösung?
Der Mitarbeiter des VW-Autohauses war jedenfalls der Meinung, dass ich bei jeder Autofahrt auf den Lautstärke-Knopf des iPhones komme und diese somit erhöhe. Ist schon klar!

Guten Abend @Tr-Eck,
das ist mir auch schon aufgefallen. Leider habe ich bis heute keine plausible Lösung gefunden.
Einzige „Notlösung“, welche hervorragend funktioniert: Bevor du ins Auto einsteigst, den Lautloshebel auf Stumm schalten.
Nach Fahrtende das Auto abschließen und die Taste wieder auf „Laut“ umstellen. Die Lautstärkeeinstellung bleibt wie eingestellt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)

Vielen Dank, das probiere ich dann mal aus. Jemand von der VW Werkstatt will sich das auch nochmal anschauen und ne Lösung finden. Ich bin gespannt. Sollte es eine geben, werde ich diese hier kommunizieren.

Danke, genau das war‘s. Die Lautstärke war dort auf „Mittel“ eingestellt. Auf „Leise“ bleibt nun das iPhone* in der zuvor eingestellten Lautstärkeeinstellung. Vielen Dank für die Hilfe.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben