• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation ohne handy internet

R

Roco57

Gast
Siehst du @Guenter296 da bin ich ja bei dir. Du zählst deine individuellen Vorteile auf, das ist ja auch in Ordnung. Im Post #20 wurden allgemeine Vorteile des VW Navi* hervorgehoben und die gibt es nunmal nicht. Individuell hat jeder seine Gründe und Favoriten und das akzeptiere ich auch. :like: Jede Nutzung hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin doch nicht grundsätzlich gegen das Werksnavi (habe ja selbst eins).

Und du liebe @Jamea hole erstmal dein Auto ab und entscheide dann, nach deinen Möglichkeiten und Wünschen, was du haben möchtest. Letztendlich ist alles nur eine Kostenfrage, denn möglich ist alles.

So und jetzt habe ich bei dem Thema endgültig fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jamea

War schon mal da
Wo du recht hast, hast du recht. Ist alles eine Kostenfrage! Die mich eben interessiert und ich günstigere und eventuell bessere Möglichkeiten finden kann darum frage ich hier ja nach, dass ich weiß was ich tun kann und das beste für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer

Nein
 

Jamea

War schon mal da
Wieso nicht?

USB-C anschluss kann ich ja auch mein Handy* benutzen daten übertragung warum dann nicht mit usb sd karten stick mit Navi* drauf☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Das Warum wird dir wahrscheinlich nur VW beantworten können.
 

gangi38

Stammuser
Mit welchem Befehl möchtest du eine apk, oder sonstige App auf der Karte starten? Es gibt über das Menü doch keine Funktion um soetwas auszuführen. Das ist auch von VW ganz sicher so beabsichtigt!
 
R

Roco57

Gast
An deiner Stelle würde ich die Navi* Apps über App‑Connect (AndroidAuto) nutzen (immer aktuell und kostengünstig). Das Werksnavi bietet dir keine Alternativen ;) Da gebe ich meinen Vorrednern recht, du hat keine Möglichkeiten Navidaten auf das Werksnavi zu übertragen. Das.ist so gewollt, VW möchte das so ! Beim Werksnavi bist du eingeschränkt, aber du musst letztendlich entscheiden was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Das Werksnavi bietet dir die Alternative, dass du das Handy* nicht immer dabei haben musst.
 
R

Roco57

Gast
Das Werksnavi bietet dir die Alternative, dass du das Handy* nicht immer dabei haben musst.
Das ist aber auch alles! Wer hat heute sein Handy nicht immer bei sich? Ich nutze als Apps über AndroidAuto „Wave“, Tom Tom“ oder Maps, Über Tom Tom und Wave werde ich sogar über gefährliche Situationen (inkl. Blitzer) auf der Strecke gewarnt. Wie gesagt ich habe auch das Werksnavi und möchte es nicht verfluchen, aber die Apps über AndroidAuto bringen mir persönlich mehr Nutzen. Jetzt soll jeder aus seiner Überzeugung und seiner persönlichen Erfahrung seine Entscheidung daraus ziehen ;)
So long :yum
 

Jamea

War schon mal da
Was ist denn der unterschied ob ich es von meinem natel über App‑Connect oder einem USB-Stick mit sd karte draufhabe laufen lasse?

Mir geht es drum immer navi zu haben wenn ich mein handy mal nicht dabei habe oder im ausland bin..

Mit welchem Befehl möchtest du eine apk, oder sonstige App auf der Karte starten? Es gibt über das Menü doch keine Funktion um soetwas auszuführen. Das ist auch von VW ganz sicher so beabsichtigt!
Aber über App‑Connect kann ich google maps ja auch laufen lassen warum sollte es dann nicht mit einem USB-Stick mit integrierter sd karte die navidaten drauf hat funktionieren.. verstehe ich nicht☺️
 
R

Roco57

Gast

Weil es bei dem neuesten Model des T-Roc* keine Möglichkeit gibt über SD Karte zu übertragen ;) Nur das „alte“ Model hat die Möglichkeit hierüber Kartendaten zu übertragen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jamea

War schon mal da
Ich möchte ja nichts am werknavi verändern
Weil es bei dem neuesten Model des T-Roc* keine Möglichkeit gibt über USB Navidaten zu übertragen ;)
Kannst du mir das erklären warum? Oder hast du es probiert?ich mach ja nichts an der sim karte oder werksnavi vom vw

Ich möchte ja nichts am werknavi verändern

Kannst du mir das erklären warum? Oder hast du es probiert?ich mach ja nichts an der sim karte oder werksnavi vom vw
Kann mein handy ja auch über usb verbinden mit dem auto warum dan nicht über USB-Stick? Sorry das muss mir bitte jemand erklären
 
R

Roco57

Gast
Sorry ich habe ein „altes“ Model mit MIB2 da ist die Aktualisierung der Navidaten über die SD Karte möglich, seit MIB3 ist das nicht mehr möglich. Ich bin daher hier raus.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Aber über App‑Connect kann ich google maps ja auch laufen lassen warum sollte es dann nicht mit einem USB-Stick mit integrierter sd karte die navidaten drauf hat funktionieren.. verstehe ich nicht☺️
Weil du bei App-Connect, wie schon der Name sagt, nicht nur die Daten am Handy hast oder per Handy-Internet bekommst, sondern auch die App selber, welche die Daten darstellt, am Handy läuft (z.B. der Browser bei Google Maps). App‑Connect stellt nur die App vom Handy auf dem MIB dar.
Du kannst zwar die VW-Daten auf den Stick oder das Handy kopieren, aber es gibt keine Navi-App welche am Handy oder am Stick läuft und die VW-Daten darstellen kann. Die VW-Navi-App ist Bestandteil des VW MIB. Die VW-Navi-App kann aber auf keine Daten außerhalb des MIB zugreifen. Weder auf den Stick noch auf ein Handy welches an USB angeschlossen ist.
 

Lufri

Autoflüsterer

Vielleicht begreifst du es so:
Du hast zB auf deinem PC eine Excel Datei. Wenn du aber auf dem PC kein Office Programm hast, wirst du die Datei nicht öffnen können.
 

Jamea

War schon mal da
Ja jezt hab ichs geschnallt.. mhh das heißt navi freischalten lassen oder einfach über App‑Connect sonst habe ich keine möglichkeit? Wie sieht es dann mit music aus kann och diese auch nicht über USB-Stick laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Extremo

Ist öfter hier
Bei mir war das NAVI "connect" vorbereitet und ich konnte es über die App "We Connect" freischalten. Nach allem gedöns mit der Registrierung habe ich jetzt 3 Jahre Connect frei. Nach drei Jahren kann ich wieder weiter freischalten (halt Gebührenpflichtig) oder über Android Auto die Handy Navigation benutzen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert