• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation ohne handy internet

Jamea

War schon mal da
Was ist da heftig?
Wenn du das Navi* mitkaufst ist es dabei, sonst nicht. Ist doch überall so. Jetzt kannst du es ja auch nachträglich freischalten lassen, das gab's früher nicht.
Welche Updates musst du dazukaufen?
Das navi gehört ins Auto rein als standart und sollte nicht noch sepparat dazu gekauft oder freigeschaltet werden finde ich.
Genau beim tiguan konnte ich für 15.- fr eine navi sd karte kaufen in kartenfach schieben und fertig.
Und jezt ist das navi im T-Roc* nur über handynavi android oder Apple connect zuhaben.
Ich frage mich wie viel diese freischaltung fürs navi kostet?

Damit ist der Kauf eines VW-Navis rausgeschmissenes Geld, wenn man wo anders lebenslang kostenlose Updates bekommt.
Wo dann und wie bringe ich diese in den T-Roc? Da kann ich doch nur karten draufladen und offline nutzen oder?

Das navi gehört ins Auto rein als standart und sollte nicht noch sepparat dazu gekauft oder freigeschaltet werden finde ich.
Genau beim tiguan konnte ich für 15.- fr eine navi sd karte kaufen in kartenfach schieben und fertig.
Und jezt ist das navi im T-Roc nur über handynavi android oder Apple connect zuhaben.
Ich frage mich wie viel diese freischaltung fürs navi kostet?
Ich bräuchte nur das navi dazukaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Ein fixes Navi* hat auch seine Vorteile, die ein Handynavi nicht bieten.
Welche Vorteile? Wie bekannt, habe ich ja ein verbautes Navi, nutze aber ausschließlich mein Handy* über AndroidAuto zum Navigieren. Durch die Echtzeitdaten der Navi Apps im Handy werden Staus und Gefahrensituationen besser angezeigt und vieles mehr. Ich kann, zumindest auf mein VW Navi, total verzichten.
 

Snooker

Lebt hier
Das Navi* gehört ins Auto rein als standart und sollte nicht noch sepparat dazu gekauft oder freigeschaltet werden finde ich.
Genau beim tiguan konnte ich für 15.- fr eine navi sd karte kaufen in kartenfach schieben und fertig.
Und jezt ist das navi im T-Roc* nur über handynavi android oder Apple connect zuhaben.
Ich frage mich wie viel diese freischaltung fürs navi kostet?
@Jamea, vielleicht hast du einfach das falsche Auto gekauft, oder zu wenig Geld in die Hand genommen, oder dich nicht informiert. Achja, falsche Beratung kommt auch noch in Frage. Frage, was wäre wenn und überhaupt, kann dir hier bestimmt niemand beantworten und solltest vielleicht über Vorschläge hier im Forum nachdenken ;)
 

Lufri

Autoflüsterer

VZE
Kein Verbinden notwendig
Stau wird genauso angezeigt mit WC+
Automatische Kartenaktualisierung

Ich verwende aber auch manchmal TT Go, bin aber mit dem VW Navi auch zufrieden.
 

Jamea

War schon mal da
@Jamea, vielleicht hast du einfach das falsche Auto gekauft, oder zu wenig Geld in die Hand genommen, oder dich nicht informiert. Achja, falsche Beratung kommt auch noch in Frage. Frage, was wäre wenn und überhaupt, kann dir hier bestimmt niemand beantworten und solltest vielleicht über Vorschläge hier im Forum nachdenken ;)
Nein das denke ich nicht. Es ist einfach viel neues das man zuerst kennenlernen muss. Der T-Roc* ist upgrade fähig das navi kann man auch im nachhinein freischalten kostet laut garage aber 400.- - 500.- franken was ich recht teuer finde.

VZE
Kein Verbinden notwendig
Stau wird genauso angezeigt mit WC+
Automatische Kartenaktualisierung

Ich verwende aber auch manchmal TT Go, bin aber mit dem VW Navi auch zufrieden.
Lufri was könntest du mir von deiner Erfahrung her empfelen. Um das navi ohne internet zu nutzen? Freischalten oder per heruntergeladene navikarte im flugmodus im t- roch laufen lassen? Oder gäbe es noch eine andere möglichkeit? Was ist TT Go?
 
R

Roco57

Gast
VZE
Kein Verbinden notwendig
Stau wird genauso angezeigt mit WC+
Automatische Kartenaktualisierung
VZE= muss extra freigeschaltet werden
Verbinden= Beim Handy* mit Wireless automatisch
Stau anzeigen mit WC+ = extra Kosten
Automatische Kartenaktualisierung= Bei den Handy Apps permanent und nicht nach Monaten wie beim VW Navi

Also bitte welche Vorteile???
Wenn du mit dem VW Navi zufrieden bist, finde ich das ja auch ok. Aber es hat definitiv keine Vorteile gegenüber den Handy Apps ;) Und das Ganze ist auf jeden Fall kostengünstiger.
Und @Jamea hat recht, wenn das Navi Serie ist, würde ich es auch nehmen, bloß dafür das nächste Mal extra bezahlen, würde ich nicht mehr!
 

Jamea

War schon mal da
Anzeige

Kann ich das TT go ohne Internet nur über Gps nutzen? Das wäre bestimmt die bessere und kostengünstigere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
@Roco57 ich habe dir die Vorteile ja geschrieben und es ging ja nicht um Kosten, sondern Vorteile und VZE gibt es halt nur mit Navi. Es ist ja jedem überlassen ob es ihm das Wert ist, aber die Vorteile sind eben da. Ich brauche auch nicht jede Woche neue Karten von Gebieten wo ich eh nie hinkomme. Wenn du das brauchst ok, ich nicht. Ob für dich dann das alles relevant ist, ist ein anderes Blatt.
 
R

Roco57

Gast
@Lufri leider ist es typisch für dich etwas zu behaupten ohne es begründen zu können. Deine sogenannten Vorteile habe ich widerlegt. So jetzt kannst du, auch wie immer, das letzte Wort haben und ich habe meine Ruhe :p
 

Lufri

Autoflüsterer
Beim Go sind die Karten offline, kostet 20 Euro pro Jahr, allerdings brauchst du für Echtzeitinformationen ein Internet übers Handy. Das brauchst du beim VW Navi nicht.
 

Lufri

Autoflüsterer

@Roco57 du hast nur geschrieben, dass es was kostet, aber um Kosten ging es ja nicht und habe ich auch nie abgestritten. Dass VZE nur mit VW Navi geht hast du wo widerlegt?
 
R

Roco57

Gast
Dass VZE nur mit VW Navi geht hast du wo widerlegt?
Auch das ist wieder einmal eine nicht korrekte Aussage von dir:

  • VZE: Bei Ihrem Volkswagen T-Roc A1 ohne Navigationssystem (= kein Navi bzw. nur Navigationsvorbereitung mit PR-Nummer: 7UJ) ist leider nur eine leicht eingeschränkte Funktion möglich. Aufgrund der fehlenden Navigationsdaten werden teilweise keine Ortsschilder und Tempozonen erkannt bzw. angezeigt.
Aber vielleicht ist das in dem Land mit den hohen Bergen und der dünnen Luft etwas anders :joy:
 

Lufri

Autoflüsterer
. . . ist leider nur eine leicht eingeschränkte Funktion möglich. Aufgrund der fehlenden Navigationsdaten werden teilweise keine Ortsschilder und Tempozonen erkannt bzw. angezeigt.
Danke für den Hinweiß, dass die VZE ohne Navi nicht vollständig funktioniert. Bestätigt meine Aussage.

Bei den Handy Apps permanent und nicht nach Monaten wie beim VW Navi

Deine Aussage, dass die VW Navis erst nach Monaten aktualisiert werden stimmt auch nicht, denn seit Mib3 werden sie monatlich online aktualisiert wenn sich etwas geändert hat.

VZE= muss extra freigeschaltet werden
Muss nicht wenn es von Anfang an vorhanden ist.


Es ist ja auch kein Problem wenn du das Navi nicht verwendest. Ich verwende eben auch 2 und jeder wie er will. Es stimmt nur nicht, dass du meine Vorteile widerlegt hast und dann noch behauptest, dass meine Aussagen nicht korrekt sind, oder ich meine Aussagen nicht begründen kann. Auch wenn du dich über mich ärgerst brauchst du nicht untergriffig werden. Bin ich ja auch nicht. . . .
 

Jamea

War schon mal da
Ja, wenn du App‑Connect hast ! Die Karten musst du aber offline haben. Hast du denn ein Handy ohne Internet?
Ja App- connect habe ich. Ich hab ein handy mit internet aber mein Freund nur prepaid und nur bedingt internet. Wir bräuchten das navi halt auch wenn man im ausland ist und kein internet hat.

Auch das ist wieder einmal eine nicht korrekte Aussage von dir:

  • VZE: Bei Ihrem Volkswagen T-Roc A1 ohne Navigationssystem (= kein Navi bzw. nur Navigationsvorbereitung mit PR-Nummer: 7UJ) ist leider nur eine leicht eingeschränkte Funktion möglich. Aufgrund der fehlenden Navigationsdaten werden teilweise keine Ortsschilder und Tempozonen erkannt bzw. angezeigt.
Aber vielleicht ist das in dem Land mit den hohen Bergen und der dünnen Luft etwas anders :joy:
Och echt... mhhh wo findet man den diese PR- Nummer schon wieder..hahaha echt jetzt... hey ich wohn 10 min zur deutschen grenze entfernt und bringe das auto auch nach DE in die VW Garage also denke ich nicht das es anderst ist.☺️
 

Jamea

War schon mal da
Ok ich bekomme den T-Roc erst Freitag geliefert dann werde ich mal nachschauen. Laut Garage habe ich die Vorbereitung drin müsste einfach für einen stolzen Preis freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guenter296

Stammuser
Der Hauptvorteil liegt darin das ich das Fahrzeug Navi auch dann benutzen kann wenn ich kein Handy dabei habe, ja das kommt vor wenn man beruflich täglich vom Handy „beschallt“ wird.
Außerdem kann man sich den Navibildschirm im Digital Cockpit anzeigen lassen, was bei der Handynavigation nicht geht.
Es ist halt eine Glaubensfrage, kenne das auch von meinem Dienst VW, ich fahre mit dem VW Navi und ein Kollege mit Handynavi und Blitzerwarner, ankommen tun wir beide :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert