• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigationsgerät "Discover Media": Eingegebene Ziele lassen sich nicht mehr löschen

Lionet

War schon mal da
Eingegebene Ziele lassen sich nicht mehr löschen.
Es soll aber möglich sein, ist zu hören und zu lesen. Und das Vorgehen soll sogar selbsterklärend sein, deshalb habe man wohl darauf verzichtet, es im Benutzerhandbuch zu beschreiben.

Es ist nicht selbsterklärend. Bisherige Versuche scheiterten immer wieder. Mal abgesehen davon, dass die Liste der Ziele immer länger und unübersichtlicher wird, ist es auch nicht angebracht, dass mögliche Beifahrer sehen müssen, welche Ziele in der Vergangenheit angefahren wurden.

Wer weiß, wie es geht?
 

HD_Tech

Kennt sich aus

Wenn du SD Kartenschächte im Handschuhfach hast —> MIB2. Ohne SD Schächte hast du MIB3.
 

Lionet

War schon mal da
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Morgen schaue ich nach und melde mich wieder.
 

HD_Tech

Kennt sich aus
Navigation > Set up > Speicher verwalten > Benutzerdaten löschen > hier auswählen, was gelöscht werden soll (Häkchen setzen)
 

Lionet

War schon mal da
Anzeige

Über die Set-up-Funktion zeigen sich bei mir die nachstehend zu
erkennenden Möglichkeiten der Eingabe. Die Funktion
"Benutzerdaten löschen" und damit auch die Folge-Funktionen
sind offenbar bei meiner "Discover Media"-Version nicht vorhanden.

Was nun?
Screenshot_20210912-183857_Gallery[1].jpg Screenshot_20210912-183923_Gallery[1].jpg Screenshot_20210912-183948_Gallery[1].jpg
 

Lionet

War schon mal da
Auch auf YouTube gibts Filmchen über das Löschen, nur passt keiner davon offensichtlich auf die bei mir eingebaute Version der "Discover Media".

Ich kann aber doch nicht der Einzige im großen Heer der T-Roc*-Besitzer sein, die diese Navigations-Version eingebaut erhielten.

Bleibt - sofern hier kein heller Geist mir die Erleuchtung bringt - mir nur noch der Gang bzw. die Fahrt zu meinem Händler. Ob das erfolgreich ist, lasse ich die Interessierten hier wissen.
 

Lionet

War schon mal da
Du bist im richtigen Menü, musst aber noch einen Eintrag nach unten scrollen:

Anhang anzeigen 11540
Da hätte der Händler wohl nur milde gelächelt. Soeben vermieden, mich zu blamieren. Tausend Dank, @HD-Tech! Auf die Idee, die Darstellung zu scrollen, war ich nicht gekommen. Das ist die Lösung! Alle Ziel-Einträge im Nu gelöscht. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lionet

War schon mal da
Das hier ist wohl ein sehr gutes, sehr qualifiziertes Forum. Leider werde ich wohl im wesentlichen nur Nutznießer sein, gute Tipps und Hinweise erhalten, mich jedoch kaum revanchieren können, da ich - technisch betrachtet - nicht auf dem aller höchsten Ast sitze. Eigentlich schade, aber so ist es.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ist schon ein tolles Forum gell. :p:blush:;)
 

Julebum

War schon mal da
Hi,
ich hoffe es hilft Dir:
Gehe auf den Eintrag den du löschen möchtest. Wische mit dem Finger nach links, dann sollte rechts ein Mülleimer erscheinen. Drauf tippen und löschen.
Das geht auch bei gespeicherten Zielen. Zumindest geht es bei meinem "Discover Media MIB3" so (Frage mich bitte nicht, wie lange ich gebraucht habe, dass zu finden :cool:).
 

Anhänge

  • Navi1.jpg
    Navi1.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 46
  • Navi2.jpg
    Navi2.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 46

Lufri

Autoflüsterer
Wenn du dir die Mühe machst und oben auch liest, stellst du fest, dass der TE aber einen MIB2 hat, da geht es anders.
 

highfish

War schon mal da
:eek: Na schade, danke für den Hinweis :) habe ich überlesen, das er zwei Schächte hat. Aber evtl. hilft es ja jemand anderem, der das Problem mit dem Löschen bei einem MIB3 hat.
Hi,
ich hoffe es hilft Dir:
Gehe auf den Eintrag den du löschen möchtest. Wische mit dem Finger nach links, dann sollte rechts ein Mülleimer erscheinen. Drauf tippen und löschen.
Das geht auch bei gespeicherten Zielen. Zumindest geht es bei meinem "Discover Media MIB3" so (Frage mich bitte nicht, wie lange ich gebraucht habe, dass zu finden :cool:).
Hey @Julebum ... danke dir... hab die selbe Version und hab schon an mir gezweifelt ... da muss man erstmal draufkommen. Im Handbuch* hab ich zum Löschen nix gefunden :like:.
 

Julebum

War schon mal da

@highfish sehr schön! Ich habe auch verzweifelt nach der Löschfunktion gesucht und bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Wenigsten konnte ich jetzt doch jemandem helfen :). Danke für Deine Rückmeldung :like:!
 

Dolphin

War schon mal da
Hi,
ich hoffe es hilft Dir:
Gehe auf den Eintrag den du löschen möchtest. Wische mit dem Finger nach links, dann sollte rechts ein Mülleimer erscheinen. Drauf tippen und löschen.
Das geht auch bei gespeicherten Zielen. Zumindest geht es bei meinem "Discover Media MIB3" so (Frage mich bitte nicht, wie lange ich gebraucht habe, dass zu finden :cool:).
Hi @Julebum, herzlichen Dank für deine Beschreibung.
War echt schon am Verzweifeln. Finde bei mir gar keinen SD-Schacht, aber mit deiner Beschreibung hab ich jetzt ENDLICH meine Einmalziele gelöscht.
Zumindest bei mir klappt das hervorragend - und zwar sowohl in der Liste, als auch auf der Anzeige, die du fotografiert hast!
Muss man echt mal drauf kommen - die spinnen die VW-ler...
T-Roc* - das unendliche Rätsel ...
 

PaulaEs

War schon mal da
Ich habe gestern auch in der Kälte draußen gestanden und versucht, die Ziele vom Vorgänger zu löschen. Das versuche ich heute mit euren Tipps noch einmal. Ich denke, eine von beiden Versionen wird passen. Vielen Dank euch, ist ein klasse Forum hier.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert