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Navigationssystem und Rückfahrkamera gleichzeitig

Friedhelm

Einmalposter
Das nervt: Du willst mit deinem T-Roc* aus der Tiefgarage rausfahren. Startest das Auto und legst den Rückwärtsgang ein. Die Rückwärtskamera öffnet. Gleichzeit kommt die Meldung das Navigationsgerät* wird gestartet. Die Navigation startet und gleichzeitig fällt noch beim Rückwärtsfahren die Kamera aus. Ist das Problem bei VW nicht bekannt?
 

Remodus

Dauergast
Vermutlich eine Einstellung im MIB falsch.
Bei mir hat die Kamera auch immer Priorität.
 

Klausimaus

War schon mal da

Den beschriebenen Fehler hatte ich bisher nicht beobachtet. Die RFK erledigt ihre Arbeit direkt nach dem Start und Einlegen des Rückwärtsgangs.
 

T-Rex

Forenlegende
Die Navigation startet und gleichzeitig fällt noch beim Rückwärtsfahren die Kamera aus
Dann einfach auf den Schalter zur Aktivierung/Deaktivierung der Parksensoren drücken.
Das Bild sollte dann wieder erscheinen.

Es kann durchaus passieren, das (aus welchem Grund auch immer) das Bild überblendet wird.


Beispielfoto
Screenshot_20240928_181903_Chrome.jpg
 

Gand-Alf

Premium-Mitglied
Tiefgarage ... Startest das Auto und legst den Rückwärtsgang ein ... Die Navigation startet
hmm .. kommt mir bekannt vor. Unser ROC parkt auch im Rückwärtsgang aus. Aber warum startet die Navigation ?

Frage deshalb, weil ich neulich festgestellt habe, dass der Radioempfang in der TG abbricht, der Navi* aber dort, wo das Radio keinen Empfang hat ("rauscht") durchaus die Navigation startet (nur nebenbei meine Vermutung: der ROC hat zwei Antennen .. ). Der Navi ( MIB 2.5 Discover Media) startet aber nur eine Navigation, wenn er dazu aktiv aufgefordert wurde ("Zieleingabe - Navigation starten"), sonst nicht.

Welchen MIB hast Du @Friedhelm ? Hast Du evtl. eine Zieleingabe gemacht und "Navigation starten" bestätigt, als der Navi ggf. keine Verbindung aufbauen konnte ?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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