1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Navigationssystem Updates

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Brecher, 10. Februar 2018.

1. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

2. peter

peter Dauergast

Für mich ist eine Sauerei! So bezahlt man mehrmals für ein Produkt.

3. Dave

Dave Dauergast

Da finde ich mein kostenloses Google Maps mit kostenpflichtigem App Connect doch gleich viel besser und günstiger.

CE I887 gefällt das.
  4. werb

werb Stammuser

mipen und 0lli gefällt das.
  5. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Wozu brauchtest du ein Update? Die Daten sind vom Dezember und die sollte jeder T-Roc eigentlich drauf haben. :eek:

6. agger-7770

agger-7770 Gast

Ich werde mein Navi auch direkt updaten. Bin mir nämlich nicht sicher, dass wirklich die aktuelle Version aufgespielt ist. Denn auch die Navi's werden in Masse produziert und man weiß nie, wann das Teil wirklich hergestellt worden ist :)

7. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Ich denke, man kann sicher schauen, welchen Datenstand das Navi hat.
    Unabhängig davon, spielst du die Daten ja selbst auf.
    Du bekommst mit dem Auto eine SD-Karte, wo die Daten drauf sind. Dauert ein paar Minuten.
    Allerdings steht auf der Hülle nicht der Datenstand drauf.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass bei einer Auslieferung in diesen Tagen, keine SD-Karte beigefügt wird, die älter als Dezember 2017 ist.
    Würde mich schon sehr überraschen.

8. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Ich habe meinen ja seit Januar 2018 und auch bei mir ist der Datenstand Dezember 2017!

9. peter

peter Dauergast

@agger-7770, bei übergabe des Fahrzeuges ist eine Box wo die SD - Karte ( Navi ) drin war dabei.
    Auf dieser Box steht die Version und das Datum der SD. Im Internet kann man beides vergleichen.
    Somit weiß man ob die neuste Version in meinem Navi vorhanden ist oder nicht.:)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
    mipen, Sisko und Roco57 gefällt das.
  10. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Bei mir steht das nicht auf der Box. Habe extra nachgeschaut. Bin mir aber sicher, dass man den Datenstand irgendwo auslesen kann.

11. peter

peter Dauergast

Auf der ersten Seite steht Europa ( z.B.) V6 ( Version 6 ) das war 2015 und so geht es weiter.
    Immer wenn eine neue Version erscheint wird sie hochgeschrieben 7,8,9 u.s.w.
    Natürlich kann man den Datenbestand auslesen. Und was steht bei Dir drauf?

12. werb

werb Stammuser

Mein T-Roc wurde am 18.01.2018 gebaut und am 22.02.2018 an den Händler ausgliefert.
    Alle Dateien auf meiner SD Karte waren vom 03.10.2016 oder 04.10.2016... :(
    upload_2018-4-21_1-30-28.png

..deshalb hab ich ein Update gemacht.
    Ich dachte zuerst auch ich hätte die aktuellen Karten...
    Der Montagezeitpunkt des Roc's hat ja nichts mit dem Kartenmaterial auf der SD Karte zu tun...
    vielleicht mussten sie ja noch ein paar alte Navi Sets loswerden....meins war nicht aktuell

13. werb

werb Stammuser

Aktuelles Update...und die Daten sind von September 2017- siehe Bild
    upload_2018-4-21_1-36-58.png

Vielleicht könnt ihr das ja mal kontrollieren !? und dann hier das Ergebnis posten.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
    Sisko und peter gefällt das.
  14. peter

peter Dauergast

@all, Navigationsdaten für Westeuropa auf SD - Karte sollte mitgeliefert worden sein, wenn man ein Navi mitgeordert hat.
    Im Moment ist die Version V10 aktuell. Kosten:
    • 3AA051866AS
    • UPE*: 179,00 EUR
    • inkl. gesetzlicher MwSt.
    • diese SD - Karte kann man updaten!

15. werb

werb Stammuser

?? was meinst Du mit Kosten - das Update ist kostenlos....:)

16. peter

peter Dauergast

Wenn man das Navi nachrüsten will muss man die Navigationdaten extra kaufen. Wer das Navi geordert hat bekommt die SD - Karte dazu.
    Natürlich ist das Update 5 Jahre kostenlos.;)Nur sollte man darauf achten das es auf dem neusten Stand ist.
    Nicht das man gleich ein Update fahren muss. Ich meine über Wifi geht es auch.

17. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

Kann man das nicht auch via Wifi aktualisieren?

18. werb

werb Stammuser

In der Updateanleitung steht von einer Möglichkeit via WiFi zu aktualisieren.

...wenn ich richtig informiert bin dann sind die Kartenupdates für unsere Navis seit 2014 kostenlos solange sie verbaut werden und 5 Jahre darüber hinaus.
    https://www.automobilwoche.de/artic...n-kostenlose-karten-updates-fuer-vw-fahrzeuge

19. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

War mir doch so, danke für die Klarstellung. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  20. peter

peter Dauergast

@werb, Entschuldigung 5 Jahre kostenlos!

Seffandone gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vw T- roc navigation

,
  2. vw t-roc multimedia

,
  3. navigation vw t-rok

,
  4. navi vom vw t-roc,
  5. www.volkswagen.com navi aktualisieren t-roc,
  6. t-roc navi update,
  7. navi t-roc
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden