1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Navigationssystem Updates

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Brecher, 10. Februar 2018.

1. AlfredW

AlfredW War schon mal da

Hallo, auf den VW SD-Karten ist ein CID-Bit im Kontroller gebrannt. Daher hat die Karte ein Kopierschutz. Alle anderen, Standartkarten, funktionieren nicht. Daher kann man auch die original Karte formatieren und ein Update aufladen. .... und es funktioniert. Mit anderen Karten fehlt das CID-Bit und die Karte wird NICHT vom Navi erkannt.

Der Versionstand der Navisoftware kann man auf der SD-Karte unter: maps\00\nds abfragen. Dort steht eine Datei: dbinfo.txt. Die sieht bei der Version V8 die ich habe wie folgt aus:
    ApplicationSoftwareVersionNumber="0915"
    PartNumber2="3G0919866BJ"
    PartNumber3="5L0051236AD"
    PartNumber4="6P0919866AB"
    PartNumber5="7CE919866H"
    SystemName="ECE1 2018"

Zum Download steht folgende Version zur Verfügung:
    ApplicationSoftwareVersionNumber="1030"
    PartNumber2="5NA919866"
    PartNumber3="5L0051236AH"
    PartNumber4="6P0919866AF"
    PartNumber5="7CE919866M"
    SystemName="ECE1 2018/19"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2018
  2. Roco57

Roco57 Forenmaskottchen

Die POI‘s haben aber absolut nichts mit dem Navi Updates zu tun, deshalb funktioniert das auch mit einer externen SD Karte. Die Navi Updates funktionieren ausschließlich über die originale SD Karte, wie @AlfredW schon dargestellt hat.

Das letzte Navi Update auf der VW Downloadseite ist vom Stand
    • Update : 03.04.18

3. bandchef

bandchef Kennt sich aus

Wo bekommt man weitere POIs zum Import bereitgestellt?

4. vroc

vroc Forenmaskottchen

Man kann auch darüber diskutieren ob man überhaupt POIs braucht wenn es online-Suchfunktion nach beliebigem Begriff vorhanden ist.
    Ich jedenfalls habe die POIs noch nie vermisst.

5. revox

revox War schon mal da

Ich bin froh per Android Auto und Google Maps zu navigieren. Die unendlich vielen POI's haben mir schon den einen oder anderen netten Restaurantbesuch in fremden Städten beschert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2018
  6. Roco57

Roco57 Forenmaskottchen

Die Blitzer POI's sind schon ganz nett :p

7. vroc

vroc Forenmaskottchen

Ich hab dafür VZE;)

8. revox

revox War schon mal da

VZE steht für? "Viel Zeit ergebnislos" :p;)

9. Jo!

Jo! Kennt sich aus

Verkehrszeichenerkennung.
    Was das immer mit den ganzen Abkürzungen soll, weiß ich auch nicht.

revox gefällt das.
  10. Bus-Froind

Bus-Froind Dauergast

DDNBW...

Damit du nicht Bescheid weißt. ;-)
    Kann dir nur zustimmen, wenigstens ab und zu sollten die Kürzel erklärt werden. Vor allem die selbst ausgedachten, die in keiner Unterlage auftauchen.

revox, oxygen, Jo! und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. 5L0051236AH

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden