• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nebellampen - LED

driver-troc

Autoflüsterer
So heute die LED in den Nebellampen eingebaut.
Nur blöde das die Hauptscheinwerfer nicht so weiß Strahlen wie die Nebler.

T - Roc Beleuchtung 001.JPG T - Roc Beleuchtung 002.JPG T - Roc Beleuchtung 003.JPG

Dabei habe ich gleichzeitig die Blenden ausgetauscht.
Hatte ich mir vorher beim :) neu besorgt, ( Kosten 9,50 € Stück + Märchensteuer ) und danach in Wagenfarbe Lackiert.
Den Unterfahrschutz werde ich auch noch farblich anpassen.

T - Roc Beleuchtung 005.JPG

Bei Aliexpress habe ich mir die Blende für den Getränkehalter in der Mittelkonsole bestellt und in Glanz Schwarz Lackiert.

Zum Schluß noch die Rahmen für Türöffnung , Türgriff und Leiste für Ambientebeleuchtung montiert.

T - Roc Beleuchtung 004.JPG

Das wars den mal für Heute.
 

iceman65830

Dauergast
OK , hast dir viel Mühe gegeben um aus deinem T-Roc* etwas einzigartiges zu machen
Wie bist du denn mit den Teilen aus China Qualität's mäßig zufrieden , sehen auf den ersten Blick ganz gut aus .
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich muss Sagen, ich bin sehr erstaunt über die Passgenauigkeit und Qualität.:like:.
 
R

Roco57

Gast

@driver-T-Roc Mir gefallen die in Wagenfarbe lackierten Kunststoffrahmen der Nebelscheinwerfer sehr gut! :like: Wie bereits angekündigt werde ich das auch machen! Sieht wirklich gut aus :blush::like:
Die weißen LED Hauptscheinwerfer habe ich ja Gott sei Dank!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Dann hast Du das Problem mit Deinen LED - Hauptscheinwerfer Gott sei Dank nicht.:like:
 

T-Rex

Forenlegende
@driver-T-Roc
Du hast jetzt quasi das "Problem " auf den Kopf gestellt :D
 

driver-troc

Autoflüsterer
@T-Rex wie Wahr , wie Wahr.:pensive::like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
:like: Die habe ich auch.
 

Frank

Dauergast
Ich auch! :like:
Passen von der Optik her wie A.... auf Eimer.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Sieht sehr gut aus :like: Werden da nur die Leuchtkörper ausgetauscht?
Ist erlaubt oder gibt's eventuell Ärger bei Kontrollen??
 

f-roc

Forenmaskottchen

Natürlich gibt es Probleme, da keine ABE.
Aber was soll’s sieht schön aus. Wenn zum TÜV kann man ja die alten rein machen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 

Suvy

Dauergast
Ich habe auch schon 'mal herumgeschaut, weil die gelben Leuchten das einzige ist, das mich an der Optik des Roc's 'stört', naja sagen wir 'mal nicht stimmig ist. Alles, aber auch wirklich alle Leuchtmittel sind LED, soweit ist das bisher feststellen konnte - außer der Zylinderbrennraumleuchte, die habe ich noch nicht gesehen... Nur die Abbiege-/Nebelleuchte nicht.
Können die inzwischen von einigen verbauten LED denn das Abbiegelicht so 'elegant' ein- bzw. ausdimmen, wie die Glühwendelfunzeln?

Und muss man bei einer Mehrlast von ca. 90 Watt (bei Nutzung als Nebelleuchten) keine Angst vor thermischer Belastung der Bauteile oder technischer Belastung des Steuergeräts haben?
 

ForumRF

War schon mal da
So, die LEDs sind drin und die ollen Kerzen draußen. Das ist jetzt eine super Optik, und Abbiegeicht stört nicht mehr sondern passt zu den LED Scheinwerfern. :like:

Jetzt noch im Kofferraum und Handschuhfach LEDs rein. Dann stimmt zumindest das Beleuchtungskonzept.
 

driver-troc

Autoflüsterer

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert