• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nebelscheinwerfer Blenden lackiert

driver-troc

Autoflüsterer
Welche Version findet Ihr am besten?

Version : 1

T - Roc 001.JPG T - Roc 002.JPG T - Roc 003.JPG

Version : 2

T - Roc Beleuchtung 001.JPG T - Roc Beleuchtung 002.JPG T - Roc Beleuchtung 003.JPG
 
R

Roco57

Gast
Ich habe es auf deine Anregung hin ja nachgemacht! Habe zur Zeit Version 1 am Auto. Da ich auch doppelte Blenden habe, hatte ich Version 2 auch schon dran. So richtig entscheiden kann ich mich auch nicht, finde beides gut. Version 2 muss ich nochmal neu lackieren, die sind nicht so toll geworden :cool:
 

Anhänge

  • A83A6896-924C-4E33-8B04-3A5E93831A6A.jpeg
    A83A6896-924C-4E33-8B04-3A5E93831A6A.jpeg
    1.002,4 KB · Aufrufe: 185
  • 4FAAE3B2-3706-452A-ACF9-CCC1B113AE8C.jpeg
    4FAAE3B2-3706-452A-ACF9-CCC1B113AE8C.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 182

iceman65830

Dauergast
Der Silberne Unterfahrschutz passt nun nicht mehr ganz so gut zur Optik .
Fände es besser wenn das Weiß der Blenden dort weiter geführt wird.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Das kommt bei mir im Frühjahr.:like::p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Ich finde Version 1, wo Nummernschild nicht verdeckt ist, am besten. Natürlich aus diesen Varianten.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Danke für eure Meinungen.:like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
There are two
 

T-Rex

Forenlegende
Von vorne direkt, sieht es sehr fein aus.
Wie sieht es mit der Seitenansicht aus?
Passt der Verlauf noch zu den schwarzen Schwellern?
Ein Bild von der kompletten Seitenansicht wäre noch interessant.
 
R

Roco57

Gast

Von vorne direkt, sieht es sehr fein aus.
Wie sieht es mit der Seitenansicht aus?
Passt der Verlauf noch zu den schwarzen Schwellern?
Ein Bild von der kompletten Seitenansicht wäre noch interessant.

Ist zwar schon dunkel, aber doch noch gut zu erkennen:)
 

Anhänge

  • A833C25C-4BCC-4331-9406-0866F231AB3E.jpeg
    A833C25C-4BCC-4331-9406-0866F231AB3E.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 148
  • 12AD71D8-51FE-4B97-8374-E07D6E1CB416.jpeg
    12AD71D8-51FE-4B97-8374-E07D6E1CB416.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 139
  • 99B9578C-470D-47E9-93E0-823C62644970.jpeg
    99B9578C-470D-47E9-93E0-823C62644970.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 137

ricosch

Kennt sich aus
gib Dir einen Ruck und lackiere die Seitenschweller auch noch mit ! R-Line steht dem Auto deutlich besser !

stell ich mir doch gleich die Frage ob man das R-Line Paket nachordern kann und zu welchem Preis ?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Meine Überlegung geht dahin, die Schweller unterhalb der Zierleiste bis zur ersten Sicke zu Lackieren.
 
R

Roco57

Gast
gib Dir einen Ruck und lackiere die Seitenschweller auch noch mit ! R-Line steht dem Auto deutlich besser !

stell ich mir doch gleich die Frage ob man das R-Line Paket nachordern kann und zu welchem Preis ?

Wenn es das R-Line Paket vor einem Jahr schon gegeben hätte, hätte ich es auf jeden Fall genommen. Bei der Nachlackiererei bin ich mir nicht so sicher ob der Lack auf Kunststoff auch dauerhaft hält!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mit der richtigen Grundierung ist das kein Problem.
Hätte es zu meinem Bestellzeitpunkt R - Line gegeben, hätt ich sie auch geordert. ;)
 
R

Roco57

Gast
Ich hatte ja meinen schon als R-Line konfiguriert werden konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Ich habe mir mittlerweile ein paar ausgestellte T-Roc* mit R-line angeschaut.
Ich werde beim nächsten Mal dennoch auf das R-line Paket verzichten.
Gerade bei hellen Farben ist der vorhandene Kontrast sehr interessant. Es macht ihn optisch bulliger, nicht so überfrachtet plump.
Desweiteren finde ich den Aufpreis für die paar mehr lackierten Teile, für zu hoch.
Hier greift man überzogen in die Taschen der Kundschaft.

Eine Ausnahme gibt es.
Der R und zwar der wahre R.
Er wird jedenfalls in die engere Wahl kommen.
Der weist dann allerdings deutliche optische Unterschiede (Lufteinlässe an der Front, Diffusor am Heck etc.) zu den anderen auf.

Wie so oft, liegt der feine Unterschied im Auge des Betrachters .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert