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Nettes Detail...

T-Rex

Forenlegende
Wir sind gerade im Silvesterurlaub, gestern morgen ging ich zum T-Roc*, er war zugefroren ( - 8 ° C und neben einem Fluss ) Also Motor an und Defroster ein.
Nach etwa 3 - 4 Minuten beobachtete ich, dass die Scheibe oben an der Kamera, aufgetaut war. Ein kleines "Loch" schmolz sich da hervor.

Die Frontscheibe war zu diesem Zeitpunkt etwa zu einem Drittel frei (eine gute Leistung im übrigen )
Kann es sein, dass es an der Stelle, wo sich die Front Kamera befindet, geheizt wird?

Ach ja. Bitte jetzt nicht über Sinn & Unsinn des Warmlaufens/Auftauen diskutieren. Auch bitte ich von Enteiserspray Empfehlungen abzusehen... Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

mipen

Dauergast
Ich denke das es sich in dem Bereich schneller aufheizt weil dort etwas die Scheibe berührt und es einfach leitet...
Nur eine Vermutung,ich habe ja noch keinen..... Heute morgen das schreiben bekommen zwecks Änderung WLTP,
unterschrieben und zurück....
Bin gespannt wann ich es dich drin sitze....
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich denke es gibt keine extra Heizung bei der Kamera. Habe auch schon paar mal so aufgeheizt da ich es dringend hatte und stark zugefroren war. Allerdings nur so minute und unten Scheibe selbst freigemacht und losgefahren. Prompt habe Meldung dass Kamera nichts sieht.
 

Roy1997

Einmalposter
Doch doch in der Kamera ist ein so genanntes Scheibenheizelement verbaut welches eigentlich dafür sorgt das die Linsen der Kamera nicht beschlagen.
Netter Nebeneffekt die Scheibe davor wird mit frei.
Gruß
Roy
Einen gesundes neues euch allen
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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