• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Felgen

driver-troc

Autoflüsterer
Sehr schick. :like::like::like:
Ansonsten wie @MastaClem.... Felgengröße, ET usw.
 

Roc28

War schon mal da
sieht stark aus, aber die reifen haste vorher noch geölt wa? so schwarz sehen die aus ;) woher, wie teuer, wie groß?
Ja die hat mein Reifenmonteur noch mit Reifenglanz aufgepeppt jetzt glänzen sie wie eine Speckschwarte.
Die Felgen sind von Tomason TN12 , 8,5 x 19J zusammen für 860 € bei f1-reifen.de.Die Reifen sind die Originalen 225/40/R19 die bei der Auslieferung auf den 19J Suzuka Felgen waren. Da habe ich jetzt die Winterreifen aufziehen lassen.
Gruß aus Berlin
 

Roc28

War schon mal da
Oja, mal sehen wie lange sie unversehrt bleiben ?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Kannst Du noch die ET Größe angeben?

Mach ich auch so.
Winterreifen auf Suzuka, Sommerreifen auf Dotz Revvo Gunmetal 8 x 19 / ET 45.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Die sehen super aus , 19" stehen dem T-ROC richtig gut
 

Roc28

War schon mal da
Kannst Du noch die ET Größe angeben?
8,5 x19 5/112 Tomason TN12/DHBP/ET45

Mach ich auch so.
Winterreifen auf Suzuka, Sommerreifen auf Dotz Revvo Gunmetal 8 x 19 / ET 45.
auch schön schick mal ein Bild wenn montiert ist ja nicht mehr lange hin.
Ich finde es immer wichtig das man gut zum reinigen rankommt.:cool:

Die sehen super aus , 19" stehen dem T-ROC richtig gut
:like:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Wird mit Bildern aber erst 2019. ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich vermisse auf deinen Bildern die Felgenschlösser und die Schraubenkappen. Die waren doch bei den Originalfelgen mit dabei. Hoffentlich findest du dein Auto nicht mal auf Backsteinen stehend :eek:.
 

Jo!

Dauergast
Sieht echt klasse aus!
Nicht nur die Felgen, sondern auch der ravennablaue T-Roc. :like:

Viel Spaß damit!
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert