• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuer News-Redakteur

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Hallo zusammen,

soeben hat mich unser Admin @oxygen zum News-Redakteur für den Bereich VW News ernannt :)

Ich bedanke mich für die Ehre und hoffe, Euch mit Neuigkeiten aus der Volkswagen-Welt unterhalten zu können.

Kurz zur Vorstellung:

Bin männlich, Ü40, aber U50, verlobt, wohne am Niederrhein und erwarte ungeduldig meinen flash-roten T-Roc* 2.0 TSI OPF 4motion.

Mein erstes eigenes Auto war ein weißer Golf* II mit handbetriebenem Schiebedach. Seitdem hatte ich nur VWs, zuletzt einen -ebenfalls weißen- Golf Plus. Der T-Roc wird ungefähr doppelt so viele PS haben, wie sein Vorgänger.
Dazu wird er mein erstes Automatik- und Allrad-Auto werden - eine spannende Umstellung für einen "alten Mann";).

LG,

Gordito / Carsten
 

bauigel

Dauergast

nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg zum/im neuen Job !
aufgrund Deiner Beiträge im Forum und Deiner VW- Zugehörigkeit
wage ich zu behaupten, dass Dir die neue Aufgabe sicher nicht schwer fällt.
"Automatik" und "alter Mann" kommentiere ich an dieser Stelle nicht.
Glück auf !
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Auch von mir einen Dank für deine Bereitschaft. Ich wünsche dir dabei viel Spaß.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe!:)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg!
Klasse, das es Leute gibt die sich dieser Arbeit stellen. :like: :like: :like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche eine erfolgreiche Tätigkeit. :like:
 

Troc open

Dauergast

Ich bin ja ein bisschen Ü50 und immer noch Schaltgetriebe :) Spaß beiseite, viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe. Ich bin mir sicher das du es drauf hast und ein Gewinn für das tolle Forum bist. Lg

P. S. Komme ja aus Oberhausen, also fast Nachbarn?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert