• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neuer "T-Roc R" Trailer aus dem Netz

T-Rex

Premium-Mitglied
In Genf wird er Vorgestellt, allerdings soll er (lt. Auto Bild) "nur" 290 PS bekommen.
Was für einen T-Roc, meiner Meinung nach, völlig ausreichend ist .
Lassen wir uns überraschen.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Na, da hat der Herr aber seine Hausaufgaben schlampig gemacht . Er konnte nicht mal die Funktion der Launch Control erläutern. Die Aussage , sie wird via Bremse und Gas aktiviert ist unzureichend.
Diese Funktion hat übrigens auch der 2.0 TSI 4Motion. (ich vermute auch der 1.5er DSG)

Hierfür muss man im Car Menü die Assistenzsysteme ausschalten /auf "SPORT" stellen . Dann linker Fuss auf die Bremse, während der rechte Fuß Vollgas gibt. (Drehzahl wird konstant bei etwa 3000 gehalten) Lässt man nun die Fußbremse los, schnellt der Wagen grandios nach vorne :cool::like:
 

babbe

Kennt sich aus
Na, ich finde dass das Exterieur nicht so wirklich gelungen ist. Wirkt irgendwie unstimmig und zusammengestückelt. Mir fehlt da etwas die Liebe zum Detail...
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Was den "R" ausmacht steckt unter der Haube. Alles andere ist sekundär in diesem Fahrzeug ;)
 

babbe

Kennt sich aus
Yep, sieht aus als hätte man ne Frontschürze von nem Renault genommen und da drangedübelt.... - nicht mein Geschmack. Auch die Heckschürze finde ich nicht besonders gelungen, aber irgendwie muss das ding sich ja vom "Normalo-T-Roc" abheben....
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Von Vorne betrachtet gefällt er mir garnicht.
Ist meiner Meinung nach zu weit vom T-Roc weg.
Stimme ich dir zu.... Er geht zu sehr Richtung Golf Gti/R. Auf der anderen Seite ist sofort der Leit-Roc erkennbar... How how
 

mipen

Dauergast
Mir sagt er gar nicht zu, mein Sport R line reicht mir vollkommen.Warum soll ich mehr Geld für 2 Stoßstangen und 80 PS mehr bezahlen, ja auch noch bisschen mehr Drehmoment und mehr Spritverbrauch und mehr Steuern...…o_O Einen Mittelauspuff hätte mir glaube ich besser gefallen wie beim R Golf.
Aber sonst ist er schönnnnnnn.:heart:
 

Frank Castle

Kennt sich aus
Mir gefällt der T-Roc R auch mit der neuen Front und dem Heck. Besonders in dem Lapiz Blau in Kombination mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen.
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert