• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues Mitglied

bikerfan

Premium-Mitglied
Grüß dich und herzlich willkommen. Könntest du vielleicht ein paar Details zu deinem T-Roc nennen? Ich glaube, ich bin nicht der einzige Neugierige hier ;).
 

Style

Forenmaskottchen
Herzlich Willkommen. Hier parkst du richtig.
 

rocdropsi69

Kennt sich aus
OK , dass ist meiner T - Roc Sport 150 PS Benziner 6 Gang Handschaltung
Ravenblau Metallic
Titanschwarz Ceramique rot/Titanschwarz Schwarz Sitze
Mittelarmlehne vorne
Adapitve Fahrwerksregelung DCC
Kulmbach 7 J X 17 in Adamatiumsilber lackiert Reifen 215/55 R 17
Licht- und Sichtpacket
Reserverad in Fahrbereifung Stahl
Winterpacket
Radio Composition Media
Außenspiegel Elektrisch Einstell-Anklapp- und Beheitzbar mit Beifahrerspiegelabsenkung
Einparkhilfe Vorne und Hinten
Raucherausführung
Klimaanlage Climatronic mit 2 Zonen Temperaturregelung
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Chic, chic. Da hast du bestimmt viel Freude und Spaß damit :like:.
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und herzlich Willkommen Uwe! :) Schicker Rocci! :like:
 

Hawk

Dauergast
Moin Moin aus dem Norden und viel Spaß hier.......

Wie lange hast Du gewartet ?
 

rocdropsi69

Kennt sich aus
I
[QUOTE="Hawk, post.....

Wie lange hast Du gewartet ?[/QUOTE]
Ich fahre den schon seid dem 18 Mai 2018. Wurde 4 Monate auf die Folter gespannt
 

Hawk

Dauergast
:neutral: und dann hast Du Dich erst so spät hier im Forum angemeldet ? Der T-Roc hat Dich also nicht mehr los gelassen :p

Na dann kannst Du, besonders den Wartenden unter uns, bestimmt schon von Deinen Erfahrungen mit dem T-Roc berichten.
 

rocdropsi69

Kennt sich aus
:neutral: und dann hast Du Dich erst so spät hier im Forum angemeldet ? Der T-Roc hat Dich also nicht mehr los gelassen :p

Na dann kannst Du, besonders den Wartenden unter uns, bestimmt schon von Deinen Erfahrungen mit dem T-Roc berichten.
Habe das Forum erst kürzlich kennengelernt .Ist ein sehr tolle Rocie
 

Frank

Dauergast
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Rocker!
Von wo in RLP kommst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg.
Ja, damals (Anfang 18) ging's auch mit dem 1,5er noch relativ schnell ...
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert